Es tut mir sehr leid.
Die Entscheidung gegen die Patho verstehe ich jedoch absolut nicht.
Wrnn Deine Tiere regelmässig Filavac geimpft sind ist RHD ja extrem unwahrscheinlich, somit wäre es super wichtig zu wissen was bei Dir los ist.
Es tut mir sehr leid.
Die Entscheidung gegen die Patho verstehe ich jedoch absolut nicht.
Wrnn Deine Tiere regelmässig Filavac geimpft sind ist RHD ja extrem unwahrscheinlich, somit wäre es super wichtig zu wissen was bei Dir los ist.
In ca. zwei Tagen, wenn es RHD2 war. Ansonsten länger um die Todesursache festzustellen.
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Oh, da sind die aber mal echt schnell.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das tut mir unheimlich leid....
Wie furchtbarDas tut mir so leid
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die anderen zwei gesund bleiben![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo Dagmar,
das klingt EXAKT nach meinen Problemen - schau mal hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142767
Selber Verlauf. Auch meine Tiere sind RHDv2 geimpft.
Die Pathologie ergab neben Kokzidien (ale Stadien) Lungenödem, Magenwürmer (gering) - Herr Dr. H. meinte eine zweit Iinfektion ist nicht ausgeschlossen, woher kommt sonst das Ödem?
Folgender Krankheitsverlauf:
Erste Smyptome - zwölf Stunden später tod. Ich verlor Gerda, Bragi und Fey innerhalb von vier Tagen. Kein Nachweis RHDv2.
Als Tipp, kein Vorwurf bitte nicht falsch verstehen. Du hättest die Kaninchen beim Tierarzt zwischenlagern können, das hatte ich auch gemacht und Bragi drei Tage später nach Krefeld bringen lassen. Die Tierärzte sind da sehr Kulant.
Mein Arbeitskollege war so freundlich und hat Ihn nach Krefeld gefahren er hatte Urlaub und ich musste Arbeiten.
Seitdem fütte ich zweimal die Woche Ingwer mit Banane, es gibt Oregano getrocknet und Oregano-Öl zumindest um den parasitären Befall vorzubeugen. Und alles was das Immunsystem ankurbelt.
Es tut mir unendlich leid, ich hatte genau die selben SymptomeIch drücke alle Daumen und pfoten das der rest gesund bleibt!
Schau mal bitte nach den Schleimhäuten deiner Kaninchen im Auge. Sind Sie rosa ist alles okay, grau-weiß solltest du zum Tierarzt zumindest dich schon einmal mit Infusionen ausstatten.Kotprobe abgeben...
edit: ich lese gerade du hast Sie weg gebracht, sehr gut. ich drücke die daumen dass es nicht RHDv2 war.
Geändert von Flusenhase (05.03.2019 um 10:19 Uhr)
Da hatten wir leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Trotz herumtelefonieren fand sich seinerzeit kein einziger TA, der damals unsere Sally zur Pathologie schicken wollte, und dass, obwohl der Hersteller von Nobivac uns damals sogar schriftlich zugesichert hatte, dass er die Obduktionskosten übernimmt. Nach langem Hin und Her erklärte sich dann eine Tierklinik dazu bereit: kaum hatten wir Sally dort abgegeben, klingelte unser Telefon, dass wir sie wieder abholen müssten, es ginge doch nicht, wir müssten sie sofort wieder abholen, sonst würde sie "entsorgt"... Es macht richtig Spaß, wenn man zusätzlich zum Verlust seiner Kaninchen auch noch dazu gezwungen wird, das tote Tier ständig durch die Gegend zu fahren... und sowohl bei der Tierklinik, als auch bei den Tierärzten waren wir zuvor schon mit unseren Tieren in Behandlung.
Seitdem fahren wir für Kotproben, aber auch bei ungeklärten Todesfällen (die sich gottseisgedankt bislang immer als was anderes heraus stellten, als das vermutete RHD, ich hoffe für Euch, dass sich, so schlimm die Verluste sind, wenigstens eine andere Ursache findet) immer selbst in die Pathologie, die Tierärzte dort sind super nett und rollen auch nicht die Augen, wenn man sie mit der 131. Frage nervt...
Ich habe es so fotografiert, dass die Nummern gut zu lesen sind.
Hier sind die Kopien aus den Impfpässen von den beiden verstorbenen Tieren.
20190305_184922.jpg20190305_184900.jpg