Selbstverständlich sind meine Tiere mit filavac geimpft.
Selbstverständlich sind meine Tiere mit filavac geimpft.
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Dagmar, Klarheit wird euch nur eine Obduktion bringen
Zu den Vorsichtsmaßnahmen hat Anja schon was gesagt.
Es tut mir sehr leid![]()
Oh nein, Dagmar. Das darf doch nicht wahr sein
Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden und deine anderen Tiere bleiben gesund.
Es tut mir sehr leid für dich.![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Dagmar, das tut mir so leiddas ist ja schrecklich
Alfi würde ich jetzt aber auf alle Fälle obdzuzieren lassen. Nur so hast du Klarheit. Und das Sterilum virugard gibt es vielleicht in einer Notfallapotheke. Du musst unbedigt immer alles wechseln wenn du ins Zimmer gehst. Für die Meeris wäre RHD nicht gefährlich.
Waren die beide miteinander verwandt? Veilleicht was angeborenes?
Es tut mir sehr leid, dass du die beiden Ninchen verloren hast. Ich drücke dir für die anderen die Daumen, dass es kein RHD war. Ich würde Alfi obduzieren lassen, sonst wirst du immer unsicher sein, was die Ursache war.
Ich habe Morgen frei bekommen. Wir fahren früh los und bringen das tote Kaninchen nach Neumünster in die Pathologie.![]()
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Prima, auch wenn es traurig ist,
in der Hoffnung das ihr einen eindeutigen Befund erhaltet.
Ich bin geschockt und drück dich in Gedanken.![]()
Es ist ja ein Albtraum.......
und tut mir sowas von leid, Dagmar.....kanns gar nicht beschreiben...
Ihr beiden Süßen ..
Dann ist es ja geregelt. Ansonsten wollte ich noch vorschlagen einen Tierbestatter zu holen, der die Tiere in die Patho fährt. Ist aber teuer.
Und noch etwas: in Gießen war es so, dass ich die Tiere nicht selbst abholen durfte..nach patholog. Untersuchung...das musste ein Tierbestatter tun. Denn das Tier muss eingeäschert werden nach Öffnung, und beim Halter haben sie nicht die Garantie das er es macht. Die Asche bekommst Du später vom Bestatter.
Es sei denn, man lässt die Tiere dort zur "Entsorgung".
Ich persönlich kann die Entscheidung gegen die Pathologie - wenn es an einem Sonntag keine Möglichkeit gibt - gut verstehen.
Was soll man denn machen und wohin mit den Tieren? Im häuslichen Kühlschrank zu lagern scheidet aus verständlichen Gründen für die meisten Besitzer aus.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es RHDV-2 ist, wenn die Tiere geimpft und soweit vorher gesund waren. Dagmar, die beiden gesunden heute zu impfen, finde ich richtig - vor allem aus dem Grund, dass ihr den regulären Impftermin vorgezogen habt (das ist im Grunde keine Notimpfung, sie waren ja geimpft). So ist der Schutz noch mal höher, die Impfung aufzufrischen.
Geändert von Anja S. (03.03.2019 um 14:36 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
So was Trauriges!Alles Gute für die beiden anderen Nins, daß sie "überleben"!
![]()
@Claudia.. . Ich drücke alles was ich habe, dass Emmy und Hugo überleben...
Ja @Carmy, somit dürfte auch Minnie an RHD 2 gestorben sein.... und wie weiter oben schon geschrieben, bitte grabe sie wieder aus Dagmar, auch wenn der Gedanke daran fürchterlich ist...aber über Ameisen, Käfer etc. wird das Virus noch monatelang weiterverbreitet und tötet ggf. noch viele Tiere....
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aber wie kann das sein, wenn die Tiere in September korrekt geimpft wurden.
Entweder die Impfung hat (warum auch immer) nicht gegriffen, oder die Charge war „madig“... deswegen bittet Filavie bzw. meiner Meinung nach auch das RKI um Mitteilung der Chargennummer.
Ich glaube, deswegen fragte Alex auch nach einem Foto des Impfausweises...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Genau.Ich glaube, deswegen fragte Alex auch nach einem Foto des Impfausweises...
Nur mit Impfpass und Pathobericht zusammen kann man es in die Statistik aufnehmen.