Sam???![]()
Sam???![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Pina hat auch keinen Schnupfen.
R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton
Naja...ich sag mal so...Sam wird mit Sicherheit nicht erst an den Folgen von Schnupfen sterben...
Aber ich hatte das auch nicht auf dem Plan, dass Pina Schnupfen hat.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Wie gesagt, sie hat keinen Schnupfen - das war der erste Verdacht bis sich herausstellte, dass es eine Infektion des Knochens ist.
Sie kriegt 2 mal am Tag Spritzen, wie Sam auch und ist ansonsten eigentlich pflegeleicht.
Nur um das mal kurz so richtig zu stellen. Ihr könnt das ja gar nicht wissen.![]()
Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ihr wisst, das eine ZF selten als Liebe auf den ersten Blick beginnt und endet, Streß ist als vorprogrammiert. Wollt ihr wirklich den Streß zumuten und riskieren, das ihre eh angeschlagene Gesundheit sich während der ZF dramatisch verschlechtert?![]()
Ich würde es riskieren.
Sie wird sonst alleine sterben.
Wenn eine ZF ihr Leben zwar um einige Tage/ Wochen verkürzt, durfte sie wenigstens noch einen Freund haben...denk mal an Karlchen...der ist sichtlich aufgeblüht in seinen letzten Tagen und musste nicht allein gehen.
Dann fragt Alex und Bogi, ein anderer Kandidat ist ja nicht greifbar.
Ich halte es für das kleinere Übel, da es so oder so außer es passiert ein Wunder keine Heilung geben wird. Wenn ICH mich entscheiden müsste, ob sie 2 Wochen länger aber allein oder 2 Wochen weniger aber mit einem Partner leben könnte, wüsste ich für was ich mich entscheide. Aber ich glaube, dass das natürlich sehr subjektiv ist.
Ich habe es nur angeboten.
Am Ende müssen Alex und Bogi das entscheiden, denn sie kümmern sich um Sam und wissen am besten, was sie ihm zumuten können.
Ich weiß nur auch nicht weiter und ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft.![]()
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Pina auch regelmäßig zu waschen,
was schon einen höheren Pflegeaufwand bedeutet
Wir haben hier mit Sam schon ein pflegeintensives Nin neben unserer Bande, wo Knöpfchen Schnupfen hat, Rübe und Lucy grade Augenentzündungen und Pepper auch ab und zu gewaschen werden muss (von daher kenne ich den Aufwand von Powäschen sehr genau).
Bogi und ich sind der Meinung, dass ein weiteres pflegeintensives Tier einfach zuviel wäre, zumal TA-Besuche 4 Stunden reine Fahrzeit in Anspruch nehmen und jeweils ca. 206 km zu fahren sind.
Ich würde mir sowohl für Sam als auch für Pina eher jeweils ein gesundes Partnertier wünschen, welches im Falle eines Falles dann weiter vermittelt werden könnte.
@Janine, oder würdest du gern Sam aufnehmen zu Pina?
Sam braucht halt zerkleinerte Nahrung, damit sein maroder Kiefer nicht unnötig belastet wird, die Abszesse müssen gespült und Medikamente zweimal täglich verabreicht werden.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
@Alex: Da ich natürlich niemanden Pina aufdrücken kann, ihr aber da wohl die Zeit wegläuft, hätte ich vorgeschlagen Sam zu Pina auf meinen Balkon ziehen zu lassen.
Dieser hat 7qm und bekommt in den nächsten Tagen einen Stall von Sabrina B., den wir isolieren und somit als Wetterschutz dient.
Wie klein muss das Gebmüse für Sam denn zerkleinert werden? Wie ein Brei oder "nur" in sehr kleine Stücke? Raspeln?
Auch Pina bekommt morgens und abends Medikamente, von daher würde es mich nicht stören, gleich 2 Tieren diese zu geben.
Wie gut sind die Abszesse zu spülen und wie häufig? Prinzipiell hätte ich damit keine Probleme, ich dachte, dass sam die aber schon hinter sich hat?! Pina wurde von mir aber auch knapp 3 Wochen durch ein Loch in der Wange gespült - damit habe ich also Erfahrung.
Es ist nur ein Angebot, damit beide nicht mehr allein sein müssen und Pina für die restliche Zeit einen Partner hat. Sam hat Heilungschancen, sehe ich das richtig? Oder ist bei ihm die Prognose auch so "schlecht"?
LG,
Janine
Ja, Sam war schon im Gespräch. An sich würden die beiden optimal zueinander passen, nur ist Pina eben auch sehr pflegeintensiv.