Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    da das übliche Supermarktfutter zu nehmen ist nicht ratsam aufgrund der vielen Getreidemehle. Damit schadet man der Verdauung.
    Das versucht man @kampfschmuser aka @Snickers aks @Wuschel seit Jahren zu vermitteln...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ach deswegen kam mir das so bekannt vor 😅😅

Erfahrener Benutzer

Standard

Alexandra, sie mögen die Cunis nicht besonders...ich sags mal so..

und ich mache mit dem Re - Balance sehr gute Erfahrungen was die Verdauung angeht, besonders jetzt bei meinem.
    Leider wird das aber nicht mehr hergstellt, weswegen ich es nur online über Am. bekam..noch...

Der Hauptanteil an Fütterung bleibt aber sowieso Frifu, das war hier eigentlich immer so.
    Geändert von hasili (18.02.2019 um 14:45 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    da das übliche Supermarktfutter zu nehmen ist nicht ratsam aufgrund der vielen Getreidemehle. Damit schadet man der Verdauung.
    Das versucht man @kampfschmuser aka @Snickers aks @Wuschel seit Jahren zu vermitteln...
    schon beim ersten Satz dachte ich, das kann nur Wuschel sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast*
    Gast

Standard

Warum ich meine Kaninchen nicht mehr impfen lasse dürfte dann ja auch bekannt sein. Ich habe sie früher immer impfen lassen bis zu dem Tod meiner jungen Häsin aufgrund einer Impfmyxomatose.

Zumindest sind meine Kaninchen gesund und müssen sich nicht mit Aufgasung, Matschkot, Zahnproblemen, Haarballen, Verstopfung usw. herumplagen, trotz schrecklichem Getreidetrockenfutter und ohne Impfungen.

Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass die Kaninchen seit es Kaninchenforen gibt, krank gefüttert werden mit dem was da teilweise empfohlen wird. Das hat mit "Schutz" m.E. nicht mehr viel zu tun.

So und jetzt darf ein Mod bitte meinen Account löschen, sperren oder was auch immer weil ich mich sonst noch länger darüber aufregen muss wie hier teilweise die Kaninchen "therapiert" und in meinen Augen noch kranker gemacht werden.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kampfschmuser Beitrag anzeigen
    So und jetzt darf ein Mod bitte meinen Account löschen, sperren oder was auch immer weil ich mich sonst noch länger darüber aufregen muss wie hier teilweise die Kaninchen "therapiert" und in meinen Augen noch kranker gemacht werden.
    Ich habe deine Bitte an unsere Admins weitergeleitet.

Bitte tu uns dann auch den Gefallen und melde dich nicht wieder im Forum an, damit wir uns nicht darüber aufregen müssen, wie fahrlässig deine Kaninchen wider besseren Willens gehalten und ernährt werden. So hat jeder eine win-win-Situation und allen ist geholfen .

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danke Claudia...

Es ist ja nicht zwingend das Problem dass sie ihre Tiere auf diese Art hält, das Problem ist nur, dass sie (auch unter ihren alten Accounts) Neulingen mit kranken Kaninchen immer wieder suggeriert, dass es an der "falschen" Fütterung liegt. Und man dann gebetsmühlenartig immer gegensteuern muss.

Wir wissen Ihre Haltung und Fütterung einzuschätzen (auch wenn einem die Tiere leid tun, nie eine KP, nie eine Impfung, Schlimmfraß etc.), aber neue User werden und wurden daher immer extrem verunsichert. Besonders wenn sie immer wieder darauf hinwies, dass ihre Tiere nur aufgrund ihrer Herkunft und Fütterung niiiieeeee krank waren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer