Ich wünschte ich hätte TÄ wie die GBs hier.....wenn ich also nicht allzu weit wohnen würde, würde ich in jedem Fall hin fahren, wenn ich ständig denken würde, dass da doch was ist.
Stimme Amber damit zu.
Mir geht es nämlich auch oft so, dass ich mir sicher bin, dass was ist und es bei der TÄ heißt, da ist nix. Erstmal. Dann kommt doch was....und ich wusste es ja, dass was nicht stimmte....
andererseits, so ist inzwischen meine Erfahrung (hier sind aber nicht so gute TÄ wie die GBs), auch wenn etwas gefunden und behandelt wird, es kann dennoch nicht anschlagen (wie vor ein paar Wochen bei meiner Fine)...und man zweifelt und zweifelt, war die Therapie zu viel, war es die richtige usw. Ein Restzweifel, wenn nicht geholfen werden kann, bleibt bei mir immer....... das ist eben die andere Seite, ob sie auch bleibt bei den wirklich sehr guten TÄ....und man immer denkt, hätte und hätte....
Nur wenn diese so guten schon mal in der Nähen sind, würde ich zumindest als Zweitmeinung immer noch dorthin gehen.
Ich denke aber auch, ein Restrisiko bleibt immer...denn heute kann alles in Ordnung sein und morgen sind die Kleinen nicht mehr da. Ich habe in all den Jahren auch fast alle Varianten durch, von Todesfällen jetzt auf gleich, wo vorher vermeintlich gar nix war, von sehr kranken Tieren, die trotzdem noch lange lebten, und von kranken Tieren, wo irgendwann nichts mehr half. Es ist alles so gar nicht voraussehbar.
Und das meine ich Birgit, man kann nie alles verhindern...wie sehr man sich auch Mühe gibt.
Mein Herzenswunsch wäre, dass alle hier sehr alt werden und einfach einschlafen wenn sie 11, 12 oder älter sind ..aber das ist Wunschdenken. Und wer wünscht sich das nicht für ein Tier oder einen Menschen.
Lesezeichen