Früher war das einzige an Notfall Mittel Fenchel-Anis-Kümmeltee, Sab Simplex Tropfen, Bene-Bac-Gel, RodiCare instand zum päppeln und Einmalspritzen.
Mittlerweile ist noch einiges durch die Erkrankungen dazu gekommen.
Novalgin, Metacam, Lactulose, Corneregel Fluid EDO Augentropfen und da fällt mir wieder ein, dass ich noch einen Wärmekissen kaufen müsste. Hatte mir sonst immer die Wärmelampe von meiner Schwester geliehen, was jetzt nicht mehr geht. Mehr hab ich aber auch nicht.
Verbandmaterialien hab ich nicht extra gekauft, da nutze ich gerne den Notfallkoffer aus dem Auto für (kam bisher nie vor, wenn, brauchte ich es für mich selbst).
Die Chouchpotatos, schätz dich glücklich.
Eine Zeitlang hatte ich es auch. Alle Fellbacken gesund und warum auch immer, ich hatte echt nichts da... dann kam der Tag X und ich bereute es mitten in der Nacht, dass ich nichts da gehabt habe. Das Zeug im Nachtdienst zu kaufen war ganz schön arg teuer... seit dem achte ich immer darauf zumindest die ganz obersten Dinge da zu haben, weil das doch die am häufigsten sind, die man im Notfall braucht.
Zu Not schmeiß ich das dann auch lieber irgendwann weg, aber im Notfall wieder ohne das minimalste da zu stehen, kommt bei mir nicht mehr in Betracht.
Was hattest du denn alles als Notfall-Apotheke daheim gehabt?
Und wozu nutzt man eigentlich dieses Nux Vomica? Kenne das nur als Ausleihung nach Narkosen?


Zitieren
Lesezeichen