Ich schubse mal ganz verschämt
Ich schubse mal ganz verschämt
Hallo ihr lieben,
Nach etwasclängerem Abstand war ich heute mit Plüschi und Bella wieder beim TA, beide (gerade Plüschi) müssen ja regelmäßig die Zähne gekürzt kriegen.Die Abstände variieren bei allen 4,deshalb lieber mal nachgucken.
Bei Plüschi ist zur großen Überraschung noch nichts zu machen,er war zuletzt vor ca. 6 Wochen dran mit kürzen,seine Cunis haben wohl einen guten Effekt (wenn man sein Gewicht außen vor läßt)
Er wurde gründlich abgetastet,gerade sein Kiefer,wo ja jederzeit wieder Ärger herauskommen kann.Unser TA ist sehr zufrieden gewesen,es fühlt sich alles gut an.Noch zur Sicherheit in seine kleinen Ohren geguckt und dort gab es auch nichts zu beanstanden, zum Glück kann man bei Plüschi schön bis zum Trommelfell gucken, was bei einer solchen Untersuchung äußerst praktisch ist.Sehr Wartungsfreundlich,der Gute!
Er hat also seine Plakette bekommen und durfte zurück in die Box.Er wird alle paar Wochen zur Sicherheit immer wieder begutachtet.
Bei Bella waren die Ohren auch ok,da sie ein Widder ist,sind wir bei ihr da immer froh,da kann ja auch viel passieren.Ihre Zähne haben leichte spitzen,diese gehen zum glück aber nach oben und wachsen nicht so Schnell.Nächste Woche hat sie dann ihren Termin,wir warten garnicht erst bis sich ihr fressverhalten ändert,aufgrund der Spitzen.Lieber vorgesorgt als hinterhergehinkt.
Kosten 25€ dafür ein gutes Gewissen![]()
Das sind wirklich gute Nachrichten. Weiter so.
Hallo ihr lieben,
einige von euch haben es ja schon mitbekommen, das Plüschi gestern Abend eine Aufgasung hatte.Obwohl unser TA zu der Zeit eigentlich schon zuhause sein müsste,riefen wir ihn sofort an,er ging noch ran und ließ uns vorbeikommen.Der beste TA überhaupt!
Er hat Plüschi geröntgt und ca 1/3 vom Magen waren bereits mit Gas gefüllt,daraufhin wurden bei Plüschi die Zähne gemacht und Paraffin gegeben sowie Vitamin B gespritzt.Metacam hat er zusätzlich auch noch bekommen und eine Infusion mit Flüssigkeit,also das volle Programm.
Es hat sich durchaus gelohnt,heute geht es Plüschi schon wieder besser, er frisst auch wieder von selbst,bauch ist wieder weicher.
Wir hatten gerade eine Rate bei unserem TA abbezahlt aber
Leider war dieser Noteinsatz nicht günstig,135€ stehen nun zusätzlich auf unserer Schuldenliste beim TA,obwohl er uns schon so gut entgegengekommen ist wie möglich.
Warum nimmt es bei uns kein Ende,immer neue Baustellen und Krankheiten...Plüschi hatte sowas zwar zum Glück noch nie, jedoch wissen wir den Grund der Aufgasung ja nicht.
Aber trotz der Schulden sind wir natürlich froh, das es Plüschi wieder besser geht.
Heute mal wieder keine schönen Nachrichten von unseren 4 Plüschnasen...Der Frühling scheint Einzug zu halten und Charly kam vorgestern Abend plötzlich auf die Idee, die Mädels zu jagen.Wäre an sich nicht das Problem,wenn Flöckchen nicht so Stressanfällig wäre...Sie ist dann immer so gestresst,das sie nicht mehr frißt und sehr schnell aufgast.Dann gingen sich Mädels auch noch gegenseitig an den Kragen...
Gestern Abend waren wir sowieso beim TA wegen Flöckchens Zähnen und konnten ihm unsere Problematik schildern,sowie Flöckchen versorgen lassen. Da sie nicht frisst, haben wir ein Röntgenbild machen lassen, die ist tatsächlich leicht aufgegast, obwohl ich ihr schon Sab Simplex und Schmerzmittel gegeben habe
Beim Zähne schleifen kam heraus,dass sie eine riesige Wunde unter der Zunge hat. Es muss sich dabei um eine Bisswunde von Charly handeln,der scheinbar wirklich extrem blöd an ihrem Unterkiefer gelandet ist und somit seine Zähne in ihrem Maul landeten.Es ist von außen nichts zu sehen,sowas hat unser TA auch noch nicht gesehen...Es ging wirklich hoch her,das ist schonmal sicher
Die Wunde ist wohl auch der Grund,wieso sie zusätzlich nicht fressen mag,daher beobachten wir sie jetzt und müssen sie auch des öfteren päppeln,damit ihre Verdauung in Schwung bleibt,dazu noch Benebac gegen Hefen und Schmerzmittel geben,damit sie fit bleibt.
Langsam bin ich bzw wir wirklich fertig mit den Nerven
Gestern kamen wieder 112,51€ zusammen![]()
Es nimmt ja wirklich kein Ende........
Hoffentlich kommt trotz der neuen Notfälle ein bisschen was für Deine Süßen zusammen...![]()
Neues von uns...
Charly:
Montag Abend wollte Charly nicht so viel fressen und er war auch sehr ruhig. Erst habe ich versucht ruhig zu bleiben und nicht wieder vom schlimmsten auszugehen.
Aber irgendwie war mir mulmig. Also machte ich den Leckerlie-Test...tja Charly wollte kein Leckerlie und bewegte sich kein Stück 😏
Wir ihn also alle Medis geben. Eine 3/4 Std später, noch andere Medis, aber auch da war keine Besserung in Sicht.Da war es bereits 23 Uhr. Ich also ab nach Quickborn zum Notdienst ...(35min Fahrt). Medis hatte ich ja schon alle gegeben, die man geben kann. Ein Röntgenbild musste her.
Der Tierarzt meine er hätte eine Aufgasung (die er auch hatte), aber das weiße um die Luft wäre entweder ein Tumor oder eine Magenentzündung.
Ich kurz vorm heulen, habe aber gedacht das sieht doch aus wie ein typisches Spiegelei.
So war es auch!
Ich konnte die ganze Nacht kein auch zu machen, weil ich solche Angst um Charly hatte.
Da ich Dienstag ja arbeiten musste war ich insgesamt 40 Std wach 😑
Nachdem er dann am Dienstag noch den ganzen Tag mit Plüschi als Begleitung beim Tierarzt war, hat er endlich wieder gefressen UND juhu die ersten Ködel kamen 😍😍😍 da freut man sich riesig 😊🙈
Flöckchen:
Mit ihr musste ich heute zum Ultraschall war der Verdacht auf einen Blasenstein oder anderes bestand.
Einen Stein hat Flöckchen zum Glück schon mal nicht 👏
Man konnte aber etwas sehen, was da so nicht hingehört ☹
Da ihre Blutwerte zum Glück super waren, rät die Ärztin mir dazu, den Urin vom Labor untersuchen zu lassen, damit man hoffentlich davon ausgehen kann, dass es nichts bösartiges ist.
Sie hatte ja damals eine tumorös veränderte Gebärmutter.
Ich hoffe nicht, dass es damit was zu tun hat.
Immer wieder neue Sorgen 😭😭😭
Plüschi:
Mit Plüschi waren wir letzten Mittwoch zum Kontroll CT welches wir alle halbe Jahr machten müssen.
Die Ärztin ist so zufrieden, wie man bei seinen Zähnen zufrieden sein kann. Sie sagt, er hat katastrophale Zähne, aber besser als so sie es jetzt gerade ist, könnte es bei ihm nicht sein...
Von letzten Mittwoch bis heute sind wieder Tierarztkosten in Höhe von 651€ zusammen gekommen😭
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn uns noch jemand helfen mag, die Tierarztkosten zu stemmen.
Der Moneypool ist hier: https://paypal.me/pools/c/891dxtN6ch
Vielen Dank fürs lesen❤
![]()
Schubs! Hier wird echt noch Hilfe gebraucht bei TA-Kosten.
![]()
simmi, hab nochmal PN geschrieben.
oh Mensch, das ist ja echt schlimm, alle süßen Nasen so furchtbar krank
und der süße Plüschimit seinen jungen Jahren schon fünf OP´s in so kurzer Zeit und so heftige
ich überweise euch ein paar Euros an den Fonds
und drücke für die süßen Schätze die Daumen
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Das ist sehr lieb von dir, vielen herzlichen Dank!
Ja Plüschi hat schon einiges hinter sich
Aber er ist so lebensfroh der kleine Kerl und er liebt seine Cunis und ist somit ist er auch der schwerste der vier
Ich hoffe, dass wir doch nochmal alle mal zur Ruhe kommen und die 4 mal gesund bleiben!!!
Vielen lieben Dank :-)
Hier wird etwas versteigert: https://www.kaninchenschutzforum.de/...75#post4685975
![]()
Ich schreibe mal ein Update was in den letzten 1,5 Wochen so passiert ist...
Weil der Verdacht war, dass Flöckchen's Ohrenentzündung zurück ist, die sie letzten Sommer hatte, waren wir Donnerstag vor knapp zwei Wochen zum CT mit ihr. Wir wollten auch sehen ob das Trommelfell beschäftig ist und sie Schmerzen hat deswegen und ob der Eiter sich ausbreitet. Zum Glück gab es auch mal gute Nachrichten. Keine erneute Ohrenentzündung und auch das Trommelfell ist nicht gerissen und ihre Zähne und den Kiefer konnte man gleich mit sehen auf dem CT, auch die Zähne sehen soweit gut aus. Sie muss ja alle 3-3,5 Wochen zum Spitzen entfernen, aber ansonsten sieht ihr Kiefer und die Zähne gut aus :-)
Vor dem CT musste sie leider auch noch geröntgt werden, da sie Untertempetatur hatte und einen großen Magen. Frau Dr. stellte das CT hinten an, weil wir ja gucken mussten, was mit Flöckchen ist. Zum Glück war sie aber noch gut drauf und nach der Medigabe und der Wärme wieder fast die Alte.
Sie bekam Schmerzmittel und Mcp gespritzt und Infusionen.
Wir haben etwas gewartet und s1ie Temperatur war wieder in Ordnung und auch ihr Allgemeinzustand, so dass wir dann das CT machen konnten.
Nun hatte Bella Dienstag vor einer Woche jede Futteraufnahme verweigert, ihre Zähne hatten Spitzen die entfernt wurden und sie hatte eine Verstopfung.
Nach 3 Tagen war das Überstanden und dann fing Charly einen Tag nach Bella auch damit an. Er hatte aber keine Spitzen, bei ihm ist das mit dem Haarballen ja seit 2 Jahren ein Problem (das war jetzt das vierte mal :-(* ) und das obwohl er tägl Rodicare Hairball bekommt, was mir 2 Tierärzten so besprochen ist.
Der Tierarzt sagte, er hat zur Zeit nur solche Notfälle, da gerade alle ihr Fell abwerfen :-/
Und so waren wir wieder 505€ los in eineinhalb Wochen.
Ich bin nervlich am Ende.
Jeden Tag die Angst, dass einer das Fressen verweigert oder wieder etwas anderes sein könnte :-(
Vielleicht mag ja jemand mal beim Flohmarkt reinschauen, da versteigern wir gerade ein rosa Häschen für die Tierarztkosten
Es ist manchmal schon frustrierend, wenn man sich so unendlich viel Mühe gibt, und kommt trotzdem nie zur Ruhe; irgendwas ist eigentlich immer. Ich weiß genau wovon du sprichst. Fühl dich umarmt.