Zitat Zitat von Kleiner Hüpfer Beitrag anzeigen
Schön, dass es ihm wieder besser geht - ich hatte schon Angst.
Ich habe übrigens Ende Januar auch einen Patenschaftsantrag abgeschickt - Schlappi sieht aus wie meine Schnuppi, sie habe ich mit 3 1/2 Jahren leider einschläfern lassen, nachdem mir mein Tierarzt dazu geraten hat - sie hatte die gleichen Symptome wie Schlappi. Seit ihrer Geburt hatte sie Zahnprobleme, ich habe die Zähne alle 6 Wochen kürzen lassen. Dann kam eine Knochenauflösung dazu und ich habe sie nach dem Röntgenbild nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Sie war eins meiner ersten 2 Kaninchen und total zutraulich und ich wollte ihr diese Schmerzen nicht mehr zumuten....heute hätte ich es wenigstens versucht...ich habe sehr lange gebraucht, darüber hinweg zu kommen.
Danke, dass du nicht aufgegeben hast!
Noch eine Patentante!

Das ist so schön, Schlappi freut sich sehr!

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schnuppi verloren hast, und ich kann mir gut vorstellen, wie weh es tat und immer noch tut, wenn du daran zurückdenkst.

Jeder Fall ist natürlich etwas anders, und je nachdem, wie groß der durch den Eiter verursachte Schaden ist, kann jede Bemühung auch vergeblich sein.
Ihr habt euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und nur zum Wohle deines Kaninchens entschieden, denn letztendlich ist es auch ein Glück, dass wir unseren Tieren weiteres Leid ersparen können, wenn die Prognose sehr schlecht ist.
Ich sehe das wie Carmy, letztendlich muss jeder Fall und jeder Befund gesondert bewertet werden, und man kann nicht von einem auf's andere Kaninchen schließen, was die Behandlung und Prognose angeht.

Schlappi hat zudem das große Glück, dass meine Tierärztin sehr viel Erfahrung mit Zahn- und Kiefererkrankungen bei Kaninchen hat.

Es ist so traurig, wenn Kaninchen schon von Geburt an Zahnprobleme haben, und man kann nie genug an die Vernunft von Züchtern appellieren.

Ich freue mich, dass du dich für die Patenschaft entschieden hast und hoffe, dass viele Schlappi-Fotos und Berichte dir Freude machen werden!