ich kann dich beruhigen, liebe Taty, das Merz-Heu ist wieder klasse - wie gehabt
Heute sind meine Merz-Heu-Lieferungen gekommen und ich bin wieder begeistert. Es duftet und ist wundervoll, langhalmig und kräuterreich.
Hatte ja gleich am 21.02. zwei Riesenkartons bestelltwomit ich bestimmt bis Mai/ Juni auskommen werde, werde aber etwas sparsamer damit umgehen als bisher
.
Meine Hasis haben es mir ja gleich extrem übel genommen, dass ich zwei Wochen lang das Samenberger Heu anbieten musste, da uns das Merz-Heu ausgegangen war als noch die Bestellpause war. Bella und Finn haben seit 2 Wochen deutlich weniger Heu gefressen und prompt war Finn Dienstag Abend schwer bauchkrank, sein Bauch war weich und wirkte ziemlich leer und er hatte wieder - wie immer bei "Bauch" - lebensgefährlicher Untertemperatur usw. und hatte seitdem auch noch trotz Soft-Medikation (Sab, Colosan, Lactulose, Rodicare Instant Brei, Novalminsulfon, zeitweise Rotlicht und Snugglesafes) zwei Rückfälle, wieder mit Untertemperatur (den letzten heute Morgen) gehabt
.
Es geht ihm aber jetzt wieder deutlich besser, seit ich in der TK war und das volle Bauchprogramm fahre - nun also auch wieder mit Emiprid (MCP) (3 Tage lang) und Enrobactin (eine Woche lang) auch wenn ich eigentlich kein Freund von Chemie und AB bin.
Heute ist das Allgäuer Heu gekommen und sie fressen wieder ihr Lieblingsheu. Habe sie - bis Finn wieder ganz gesund ist - rein geholt (ein dritten Rückfall will ich vermeiden) und sie flitzten eben durchs Wohnzimmer.
Es kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich vor einer guten Woche angefangen hatte, mehrere (kleine) Frischfutterportionen über den Tag verteilt gegeben habe ... was uns hier sehr zurückgeworfen hat.
Es war möglicherweise eine Kombination aus Beidem: sanfte Umstellung auf mehr Frischfutter und nicht mehr das Superheu.
Da sieht man wiedermal, wie individuell die Kaninchenverdauung sein kann und wie wertvoll und wichtig - gerade bei solchen Sensibelschen - ein wirklich gutes Heu ist!!!

. Es duftet und ist wundervoll, langhalmig und kräuterreich.
womit ich bestimmt bis Mai/ Juni auskommen werde, werde aber etwas sparsamer damit umgehen als bisher
.
Lesezeichen