Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich![]()
Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich![]()
Ja, Ihr Liebenihr habt Recht, es sind "Flechten"
also die sind nicht schädlich??? OK, dann bin ich ja erleichtert
. Dann hab ich Samenberger in diesem Punkt Unrecht getan
und nehme hiermit die Kritik zurück
. Für die Heuqualität kann derzeit niemand was, das liegt ja am so heißen und extrem trockenen letzten Sommer .....
Flechten sind ganz unbedenklich - ich habe derzeit ganz viele Apfeläste mit Flechten. Scheint meine nicht zu stören beim Schreddern.
Mit Bestellung des Bündels beim Samenberger hast Du dich ja bewußt für die schlechtere Qualität entschieden, das lose gepackte ist natürlich besser da nicht gepreßt….
ach herrje, ich dachte das wäre nur "als Bündel zusammengefasst" damit man es irgendwie in einen Karton rein bekommt ... da steht ja, "für die, die größere Mengen benötigen und nicht auf Qualität verzichten wollen"... wieder was dazugelernt
![]()
Ich habe gerade wieder bei heukauf.de bestellt und die Ninchen haben sich begeistert darauf gestürzt (war fast ein bisschen beleidigt, bis jetzt gab es noch selbstgemachtes Heu aus dem eigenen Garten, aber so begeistert wie das Heukauf-Heu haben sie das nie verschlungen. Da fragt man sich ja schon, warum man sich die Mühe überhaupt macht ...). Ich habe eine "Mischung" aus 1. und 2. Schnitt gekauft, wobei das Heu nicht gemischt ist sondern beide Sorten sind einfach nebeneinander in einem Karton, man muss dann also noch selber mischen. Für mich immer noch eine echte Empfehlung!
Liebe Grüße
Sabine