Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich
    du warst schneller
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja, Ihr Lieben ihr habt Recht, es sind "Flechten" also die sind nicht schädlich??? OK, dann bin ich ja erleichtert . Dann hab ich Samenberger in diesem Punkt Unrecht getan und nehme hiermit die Kritik zurück . Für die Heuqualität kann derzeit niemand was, das liegt ja am so heißen und extrem trockenen letzten Sommer .....

Gast
    Gast

Standard

Flechten sind ganz unbedenklich - ich habe derzeit ganz viele Apfeläste mit Flechten. Scheint meine nicht zu stören beim Schreddern .

PS-Versager

Standard

Mit Bestellung des Bündels beim Samenberger hast Du dich ja bewußt für die schlechtere Qualität entschieden, das lose gepackte ist natürlich besser da nicht gepreßt….

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ach herrje, ich dachte das wäre nur "als Bündel zusammengefasst" damit man es irgendwie in einen Karton rein bekommt ... da steht ja, "für die, die größere Mengen benötigen und nicht auf Qualität verzichten wollen" ... wieder was dazugelernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade wieder bei heukauf.de bestellt und die Ninchen haben sich begeistert darauf gestürzt (war fast ein bisschen beleidigt, bis jetzt gab es noch selbstgemachtes Heu aus dem eigenen Garten, aber so begeistert wie das Heukauf-Heu haben sie das nie verschlungen. Da fragt man sich ja schon, warum man sich die Mühe überhaupt macht ... ). Ich habe eine "Mischung" aus 1. und 2. Schnitt gekauft, wobei das Heu nicht gemischt ist sondern beide Sorten sind einfach nebeneinander in einem Karton, man muss dann also noch selber mischen. Für mich immer noch eine echte Empfehlung!

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer