Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

"Meine" Zeisige mampfen am liebsten Erdnussbruch. Das ist ganz lustig wenn ich den auslege denn der ist nach ein paar Stunden komplett zu Mehl gemahlen. Die Zeisige bleiben nämlich im Gegensatz zb zu den Meisen am Futterplatz sitzen und zerreiben die Nüsse mit dem Schnabel. Was herunterfällt hat Mikropartikelqualität.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mir geht es um Futter. Wir haben hier Amseln,Meise und andere Kleinvögel.
    Das was ich hier so kaufe wird nicht so gern genommen.Habe von Real,Futterhaus und Raifeisenmarkt shon alles durch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Möglicherweise finden sie bei dir noch genug in der Natur oder die Nachbarn füttern viel. Hier schwankt es dieses Jahr extrem. Im Grunde genommen wird nur viel gefressen wenn mehr als 10 cm Schnee liegt. Daher muss es nicht unbedingt am Futter liegen. Zb kommen die Spechte bei mir nur selten. Letztes Jahr waren sie täglich mehrfach zu dritt da. Sie leben noch aber scheinen gut klar zu kommen.
    Erdnussbruch und Sonnenblumenkerne gehen eigentlich immer. Wenn das nix nutzt ist es vermutlich wie oben beschrieben.

Die Sachen im Link sehen alle gut aus. Mein Favorit bzw der der Vögel ist Pauls Mühle Wildvogelfutter, mit mehlwürmern.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    "Meine" Zeisige mampfen am liebsten Erdnussbruch. Das ist ganz lustig wenn ich den auslege denn der ist nach ein paar Stunden komplett zu Mehl gemahlen. Die Zeisige bleiben nämlich im Gegensatz zb zu den Meisen am Futterplatz sitzen und zerreiben die Nüsse mit dem Schnabel. Was herunterfällt hat Mikropartikelqualität.
    Drum bleiben sie gerade aus...
    Erdnussbruch ist alle
    Hab gerade nur noch SBK und Hanf, wird Zeit das wir morgen einkaufen können

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer