Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Also bei Vivara kaufe ich immer ein, besonders die Fettblöcke sind super, habe schon 3 Fettblockhäuschen. Die gehen aber nur im Winter, im Sommer sind die Matsche. Ich nehm wann immer es geht den 8er Pack mit verschiedenen Blöcken.

Des weiteren hab ich den Eimer mit 50 Meisenknödeln gekauft. Die werden auch gefuttert aber nicht so exzessiv.
    Dafür habe ich auch extra einen Meisenknödelhalter gekauft, da die Knödel ohne Netz und Kordel sind.

Für die Sonnenblumenkerne habe ich 2 Futtersäulen aus Metall (eine mit 4 und eine mit 2 Plätzen). Die sind immer besetzt und die Tschipies drücken sich locker 750 g Sonnenblumenkerne (geschält) rein pro Tag. Daher habe ich jetzt bei amazon einen 25kg Sack gekauft, das geht ja sonst auf keine Kuhhaut mehr (1,79 für 500g Alnatura Kerne).

Heute habe ich auch mal Nigersaat und eine passende Säule bestellt. Die sollen super für die Zeisige sein.
    Übertreibe ich? Ich denke nicht wenn man meinen Mann fragt naja. Fragt man ihn halt einfach nicht

Edit: achso und Rosinen für die Amseln natürlich. Aufm Boden.
    Geändert von Stefanie H. (30.01.2019 um 21:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer