Seite 171 von 191 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Meine letzten 14 kg waren zwar so gut riechend und grün wie immer, aber extrem dünn, fisselig und kurz... soll angeblich am letzten heißen Sommer gelegen haben...
    Ja manche Samerberger Tüten sind auch arg fisselig und dünn. Hab aber gerade noch eine mit festerem Heu gefunden, ich mische die jetzt. Hoffe das Schwarzwaldheu ist besser. Und um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich auch noch nen Karton Merzheu bestellt
    Mein Neuzugang ist noch schleckiger, als Merle das verwöhnte Biest
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich hatte nach dem Merz-Heu auch das Samerberger Heu bestellt. Meine fressen es auch ganz gut. Der Vorteil ist wirklich, dass es in Tüten geliefert wird.
    So kann ich es besser lagern.
    Bei der ersten Tüte war das Heu auch schön fest, aber bei der zweiten Tüte, die ich jetzt am Samstag aufgemacht habe, ist es auch ganz dünn und kurz.
    Aber meinen schmeckt es

Schade, dass das Merz-Heu nur in Kartons geliefert wird. Sonst wäre ich wahrscheinlich dabei geblieben.

LG
    Iris

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich finde es im Karton eigentlich besser als in 14 zusätzlichen Plastiktüten... nur kann ich einen so großen Karton nicht stellen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Taty es wäre prima wenn Du hier mal einen kurzen Bericht über die jetzige Qualität DED Schwarzwaldheus Posten würdest.
    Ich bin mit der l.etzen Samenberger Heuliefrung auch nicht zufrieden gewesen. Mein Heu im 4 kg Pack war genauso wie feiveline es geschildert hatte
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meins ist das Schwarzwaldheu des letzten Sommers, neueres gibt es noch nicht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Also meine letzte Lieferung Schwarzwaldheu war super wie immer, schöne dicke grüne Halme. Hab gerade wieder bestellt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

feiveline

Ich fände es in den Kartons auch besser, aber mir geht es wie dir. Ich habe Schwierigkeiten ihn zu stellen Habe leider keinen eigenen Keller und in
    der Wohnung ist meine Stellfläche auch begrenzt.

LG
    Iris

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Taty es wäre prima wenn Du hier mal einen kurzen Bericht über die jetzige Qualität DED Schwarzwaldheus Posten würdest.
    Ich bin mit der l.etzen Samenberger Heuliefrung auch nicht zufrieden gewesen. Mein Heu im 4 kg Pack war genauso wie feiveline es geschildert hatte
    Ich hatte das Samenberger-Heu als großes Bündel 13,5 Kilo für 24,99 Euzro zzgl. Versandt. War etwas sauer über die schlechte Quali (fisselig, dünn und mit Erdklumpen drin) und die frischen Obstbaumzweige, die ich danach noch bestellt habe sind auch nicht schön, an den dickeren Zweigen ist so ein komischer weißer harter Brösel-Belag (sieht aus wie Mohn) drauf - sieht aus wie Pilzbefall oder so ..... weiß gar nicht, ob ich das den Langöhrchen anbieten kann.
    Das waren insgesamt über 50 Euro für die Biotonne ..... Nie wieder!!!!!

... hab meine Kartons vom Allgäuer Heustadl und auch die beiden Samenberger-Kartons in der Garage auf einem Holzgitter stehen, damit die von unten nicht feucht werden. Das Auto bringt ja schon mal Nässe mit rein .....
    Geändert von BirgitL (29.01.2019 um 16:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Samenberger-Heu als großes Bündel 13,5 Kilo für 24,99 Euzro zzgl. Versandt. War etwas sauer über die schlechte Quali (fisselig, dünn und mit Erdklumpen drin) und die frischen Obstbaumzweige, die ich danach noch bestellt habe sind auch nicht schön, an den dickeren Zweigen ist so ein komischer weißer harter Brösel-Belag (sieht aus wie Mohn) drauf - sieht aus wie Pilzbefall oder so ..... weiß gar nicht, ob ich das den Langöhrchen anbieten kann.
    Das waren insgesamt über 50 Euro für die Biotonne ..... Nie wieder!!!!!

... hab meine Kartons vom Allgäuer Heustadl und auch die beiden Samenberger-Kartons in der Garage auf einem Holzgitter stehen, damit die von unten nicht feucht werden. Das Auto bringt ja schon mal Nässe mit rein .....
    an den Apfelbäumen das sind womöglich Flechten?
    https://www.mein-schoener-garten.de/...haedlich-27466
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Das was auf den Obstbaumzweigen war, waren sicher Flechten und sind ein Zeichen für unbehandelte Bäume. Nicht im Geringsten schädlich
    du warst schneller
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja, Ihr Lieben ihr habt Recht, es sind "Flechten" also die sind nicht schädlich??? OK, dann bin ich ja erleichtert . Dann hab ich Samenberger in diesem Punkt Unrecht getan und nehme hiermit die Kritik zurück . Für die Heuqualität kann derzeit niemand was, das liegt ja am so heißen und extrem trockenen letzten Sommer .....

Gast
    Gast

Standard

Flechten sind ganz unbedenklich - ich habe derzeit ganz viele Apfeläste mit Flechten. Scheint meine nicht zu stören beim Schreddern .

PS-Versager

Standard

Mit Bestellung des Bündels beim Samenberger hast Du dich ja bewußt für die schlechtere Qualität entschieden, das lose gepackte ist natürlich besser da nicht gepreßt….

Standard

ach herrje, ich dachte das wäre nur "als Bündel zusammengefasst" damit man es irgendwie in einen Karton rein bekommt ... da steht ja, "für die, die größere Mengen benötigen und nicht auf Qualität verzichten wollen" ... wieder was dazugelernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade wieder bei heukauf.de bestellt und die Ninchen haben sich begeistert darauf gestürzt (war fast ein bisschen beleidigt, bis jetzt gab es noch selbstgemachtes Heu aus dem eigenen Garten, aber so begeistert wie das Heukauf-Heu haben sie das nie verschlungen. Da fragt man sich ja schon, warum man sich die Mühe überhaupt macht ... ). Ich habe eine "Mischung" aus 1. und 2. Schnitt gekauft, wobei das Heu nicht gemischt ist sondern beide Sorten sind einfach nebeneinander in einem Karton, man muss dann also noch selber mischen. Für mich immer noch eine echte Empfehlung!

Liebe Grüße
    Sabine

Standard

Die Tage kam das Schwarzwaldheu und das ist noch mieser als das Samerberger
    Meine Hoffnungen ruhen jetzt aufs Merzheu
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch, ich hab gestern meine Lieferung Schwarzwaldheu bekommen, die ist gut, schön grün, dicke Halme nichts fisseliges.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Die erste Tüte war nix. Hab jetzt zwei offene Samerbergertüten und eine offene Schwarzwaldheu im Hasenzimmer stehen. Da mische ich jetzt halt, verhungern werden sie nicht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    ich kann dich beruhigen, liebe Taty, das Merz-Heu ist wieder klasse - wie gehabt

Heute sind meine Merz-Heu-Lieferungen gekommen und ich bin wieder begeistert . Es duftet und ist wundervoll, langhalmig und kräuterreich.

Hatte ja gleich am 21.02. zwei Riesenkartons bestellt womit ich bestimmt bis Mai/ Juni auskommen werde, werde aber etwas sparsamer damit umgehen als bisher .

Meine Hasis haben es mir ja gleich extrem übel genommen, dass ich zwei Wochen lang das Samenberger Heu anbieten musste, da uns das Merz-Heu ausgegangen war als noch die Bestellpause war. Bella und Finn haben seit 2 Wochen deutlich weniger Heu gefressen und prompt war Finn Dienstag Abend schwer bauchkrank , sein Bauch war weich und wirkte ziemlich leer und er hatte wieder - wie immer bei "Bauch" - lebensgefährlicher Untertemperatur usw. und hatte seitdem auch noch trotz Soft-Medikation (Sab, Colosan, Lactulose, Rodicare Instant Brei, Novalminsulfon, zeitweise Rotlicht und Snugglesafes) zwei Rückfälle, wieder mit Untertemperatur (den letzten heute Morgen) gehabt .

Es geht ihm aber jetzt wieder deutlich besser, seit ich in der TK war und das volle Bauchprogramm fahre - nun also auch wieder mit Emiprid (MCP) (3 Tage lang) und Enrobactin (eine Woche lang) auch wenn ich eigentlich kein Freund von Chemie und AB bin .

Heute ist das Allgäuer Heu gekommen und sie fressen wieder ihr Lieblingsheu . Habe sie - bis Finn wieder ganz gesund ist - rein geholt (ein dritten Rückfall will ich vermeiden) und sie flitzten eben durchs Wohnzimmer.

Es kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich vor einer guten Woche angefangen hatte, mehrere (kleine) Frischfutterportionen über den Tag verteilt gegeben habe ... was uns hier sehr zurückgeworfen hat.

Es war möglicherweise eine Kombination aus Beidem: sanfte Umstellung auf mehr Frischfutter und nicht mehr das Superheu.

Da sieht man wiedermal, wie individuell die Kaninchenverdauung sein kann und wie wertvoll und wichtig - gerade bei solchen Sensibelschen - ein wirklich gutes Heu ist!!!
    Geändert von BirgitL (01.02.2019 um 21:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer