Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Beschäftigung für die Pubertiere

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

So hier sind jetzt mal aktuelle Bilder vom Freilauf, der einem Schlachtfeld gleicht

Im ehemaligen Sandkasten haben sie jetzt viel gebuddelt und ich habe dem gestern ein Ende gesetzt, indem ich das Körbchen mal weggesteckt habe und das Loch abgesichert habe. Sie können jetzt direkt unter dem Zaun durch. Intelligente Kaninchen graben sich unter zäunen durch um auszubüchsen, meine buddeln in den anderen Gehegeteil . Da der Zaun unnötig ist, weil die Babys eh drüber springen können haben sie jetzt ihren Gang und sind total Happy, ist immernoch besser als wenn ich ständig alles nur zu mache
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ne doofe Frage, aber sind sie nicht eigentlich ausgelastet genug bei dir durch die Buddelei? Mal plump ausgedrückt, ob du deine Zeit jetzt in Löcher stopfen investierst oder dir immer neuen Kram ausdenkst und baust, der sie beschäftigen kann, ist das nicht egal?

Und ja, meine "Kleinen" haben so zwischen 5 und 6 Kilo.

*Gast*
    Gast

Standard

Ich hatte schon so verschiedene Kandidatinnen, wo ich ausgeprägte Aussetzfantasien gepflegt habe. Hat sich aber dann doch immer mit der Zeit beruhigt. Also: Ihr habt mein Mitgefühl (aktuell ist hier alles mindestens 3, Problem ausgestanden) - aber ich denke auch, die haben doch schon alles: sich gegenseitig, buddeln, ab und zu einen Karton, Tunnel, Äste? Snackball? Aufgehängte Knabberdinge? Draussen, wo man auch mit bedrohlichen Geräuschen und Gerüchen umgehen muss...

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Stehohr Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, aber sind sie nicht eigentlich ausgelastet genug bei dir durch die Buddelei? Mal plump ausgedrückt, ob du deine Zeit jetzt in Löcher stopfen investierst oder dir immer neuen Kram ausdenkst und baust, der sie beschäftigen kann, ist das nicht egal?

Und ja, meine "Kleinen" haben so zwischen 5 und 6 Kilo.
    Ja sie sind ausgelastet aber nicht gefordert un ich habe manchmal das Gefühl sie wollen was machen. Bei Yanny ist das vor allem so, er lernt unglaublich gerne Tricks und auch sehr schnell aber ich habe leider nicht die Zeit mit ihm zu klickern oder so.
    Ausserdem würde es mir entgegen kommen, wenn sie mir den Freilauf nicht ganz so auseinander nehmen

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon so verschiedene Kandidatinnen, wo ich ausgeprägte Aussetzfantasien gepflegt habe. Hat sich aber dann doch immer mit der Zeit beruhigt. Also: Ihr habt mein Mitgefühl (aktuell ist hier alles mindestens 3, Problem ausgestanden) - aber ich denke auch, die haben doch schon alles: sich gegenseitig, buddeln, ab und zu einen Karton, Tunnel, Äste? Snackball? Aufgehängte Knabberdinge? Draussen, wo man auch mit bedrohlichen Geräuschen und Gerüchen umgehen muss...
    Gerüche machen ihn tatsächlich keine Angst, kennen sie ja alles von klein auf, Geräusche mässig sind sie auch extrem entspannt, weder Stichsäge noch Mülltonne, das einzige was sie fürchten sind Amseln, weil die so aufdringlich sind und in ihr Nachtgehege laufen und Heu und Stroh holen, das finden Sie nicht witzig
    Dadurch, dass sie schon mit drei Wochen im Freilauf rumgepest sind sind sie sehr unerschrocken

Wenn es nicht mehr regnet bekommen sie mal wieder ein Kartonhaus, in der Hoffnung sie fressen es mal nicht auf
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ist der Strauch da schon tot? Wenn ja, kann man den doch als Futterbaum nutzen und da Sachen reinstecken oder auch hinhängen, wo sie Männchen machen müsssen?
    Eine höhere große Plastikschale mit etwas grobem Streu und zusammengeknülltem Küchenkrepp oder falls vorhanden Laub 5cm hoch befüllen und Lieblingsleckerli reinstreuen. Da kann dann auch gebuddelt werden. Ansonsten haben sie ja schon richtig viel!

Stehohr, deine schwarze Riesentruppe. Zuckerschock!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm, wäre vlt Klickern noch eine Idee? Und vlt irgendwas riechendes mal hin tun. Manche finden das ja auch interessant. Die Kaninchen einer Bekannten haben immer ihre Klamotten abgeschnüffelt, nachdem sie bei mir war.

Simmi, sie sind auch zu vermitteln. Und in echt noch viiiiiel süßer

Ich merke doch, dass meine 4 Defizite haben. Habe sie gestern mal in den großen Gartenauslauf getan. Da haben sie sich aber gefreut. Bocksprunge gemacht vom Feinsten und sind durch den Garten geflitzt. Aber man merkt, dass sie das nie hatten. Sie liefen teils etwas unkoordiniert, obwohl sie bei mir schon Platz haben. Aber 50qm Garten ist nochmal was anderes. War jedenfalls eine Freude, ihnen zuzusehen

PS-Versager

Standard

In dem Alter ist es doch völlig normal, natürlich und super das sie buddeln von früh bis spät.
    Mein Tipp wäre da: finde Dich damit ab und besorge gutes Werkzeug zum dichtmachen

Rasen nachsähen bei 6 Tieren auf 40qm kannst Du vergessen, das wird nicht klappen. Du müßtest dann erstmal die Tiere für 6 Wochen wegsperren damit es überhaupt wachsen kann und selbst wenn der Teil klappt hätten sie es in 0, nix zerbuddelt und aufgefressen.
    Also geh Wiese sammeln und laß ihnen das Schlachtfeld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer