guten morgen!
ich habe gestern noch ein bisschen mit der besitzerin hin und her geschrieben, die sehr verständnisvoll und nett ist. sie ist enttäuscht von den aussagen ihrer tierärzte und dass ihr noch keiner zu einer RDH2 imfpung geraten hat. sie ist bereit, ihn noch einmal in unserer klinik (ist von ihr genauso weit wie von mir weg) vorzustellen. wegen der impfung und der zähne. sie wollte anrufen und sich erkundigen, wann er nun mit filavac geimpft werden kann und mir dann wieder bescheid geben.
ja, wenn da richtig was im argen liegt schon. man steckt nie drin, aber wir wollten nie vier kaninchen, sondern immer nur zwei. nun hat es mit den beiden eben nicht geklappt und wir stecken in der situation, weil wir keinen abgeben wollten. aber wie man jetzt an emil mit hummel sieht, war es das beste für die beiden. ich kämpfe aber schon einen kampf mit meinem mann und muss das vierte kaninchen "alleine tragen". das mache ich nicht, wenn von vornerein feststeht, dass regelmäßige monatliche zahnkorrekturen oder schlimmeres auf mich zukommen.
daher möchte ich auch vor einer möglichen VG eine zweite meinung zu den zähnen hören.
warum muss man eigentlich so lange warten mit nobivac nach filvac? bei kaninchenwiese wird das auch so angegeben.... nobivac braucht meines wissens ca. 3 wochen bis der imfpschutz voll aufgebaut ist. hat es damit zu tun? gleichzeitig geht aber nicht mitten rein?
mir wären die 4 wochen dann jetzt auch egal... wir haben es nicht extrem eilig, wolke kommt klar und der kleine hat seine partnerin auch "erst" letzte woche verloren.
ihn umgeimpft zu wolke setzen wäre - abgesehen von dem zahnproblem - eine möglichkeit, aber nebenan wohnen ja auch emil und hummel und hummel ist noch jung und hatte erst vor kurzem ihre erste impfung. vielleicht bin ich da hyperpanisch, aber mir wäre es einfach lieber, er hätte schon den schutz.
ok, und wie haben die sich so bei der VG verhalten? ist aus den beiden ein wirkliches paar geworden?
dann bleibt alles was danach kommt an uns hängen, siehe oben. das risiko ist mir einfach zu groß.
Lesezeichen