Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Altes Kaninchen baut immer weiter ab!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Blutbild, Kotprobe, Urin u. Röntgen wurde alles gemacht und ist ohne Befund! Das einzige was gefunden wurde ist eine rausspringende Kniescheibe rechts und Verdacht auf Arthrose in der Hüfte nach Tastbefund. Dafür bekommt sie Metacam in hoher Dosis, das sollte eigentlich alle Schmerzen unterdrücken...
    Sie wurde mit ca. 1,5 Jahren kastriert, deswegen kann es die Gebärmutter auch nicht sein!
    Sie hat im letzten Jahr schon 2-3 x mit Inappetenz zu kämpfen, ohne das was gefunden werden konnte! Ich war in der Praxis mit 3 verschiedenen Ärzten und mehrfach im Notdienst in der Tieklinik...keiner hat was gefunden und nach einer Woche mit Päppeln und Medikamenten hat sie immer wieder normal gefressen!
    Aber dieses Mal nimmt sie das verlorene Gewicht einfach nicht mehr zu...
    Sie frißt auch keine Banane oder ihre bisher geliebten Cunis mehr. Freiwillig nimmt sie hauptsächlich Kräuter, Sellerie- u. Möhrenkraut u. Kohlrabiblätter zu sich, aber das reicht kaum um ihr Gewicht zu halten!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Könnte sein das sie eine Magenverstimmung hat.
    RodiCare Akut hat sich bei mir (also dem Kaninchen) dann bewährt. und als es der Oma länger schlecht ging hat sie noch RodiCare Appetit bekommen.
    Sie hat dann langsam auch wieder an Gewicht zugelegt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat anfangs Metamizol, Emeprit, Dimeticone u. Rodicare akut bekommen, aber das hat nicht geholfen. Dann hatte sie 10 Tage Baytril bekommen, da meine TA eine Blasenentzündung vermutet hat (im Urin waren ein paar wenige Blutzellen, aber minimal) kann das vielleicht so auf den Magen schlagen? Mittwoch war die letzte Gabe...

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Bytril ist allg. gut verträglich aber es ist und bleibt ein AB
    Wenn du die Darmflora aufbaust wg. dem AB ist das sicherlich nicht verkehrt + BeneBac o.ä.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wenn sie Kräuter möchte ist das super. Vielleicht kannst du bei denen das Angebot erweitern? Das wäre dann quasi Rodicare akut, nur ohne Öl... Kräuter können einiges beheben und je größer die Auswahl, desto besser kann sie sich suchen, was sie braucht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Momentan frißt sie Kerbel, Dill, Petersilie, Koriander, Salbei, Thymian und Sauerampfer...dann schau ich Mittwoch auf dem Markt mal was ich da sonst noch so finde! Noch Tips was gut für sie wäre?

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Das RodiCare Appetit ist genial, kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer