Bei uns lagen schließlich ein großer Hund, eine Katze und 2 Kaninchen zusammengekuschelt auf einem Teppichläufer.
Die Katze hat gerne bei den Kaninchen mit im Haus geschlafen und der Hund gerne die Kaninchen gewaschen.
Die Kaninchen haben ihre Liebe zu anderen Tierarten zwar nur vorsichtig entdeckt, waren dann aber sehr entspannt und haben den Kontakt auch selbst gesucht.
Das ist schon viele Jahre her und wie lange es bis dahin gedauert hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber länger als 1 Jahr war es ganz sicher nicht.
Ich habe davon noch irgendwo ein Foto, müsste ich aber suchen.
Die Stimmung unserer Katze schlug urplötzlich um als Moppel eine Lungenentzündung hatte.
Wir hätten sie zu diesem Zeitpunkt niemals miteinander allein lassen dürfen, denn der Jagd- und Beutetrieb stand unserer Katze deutlich in den Augen.
Allgemein habe ich immer die Beobachtung gemacht, dass Hunde und Katzen sehr wohl unterscheiden können, wer zur Familie und nicht in den Futternapf gehört und auch die Kaninchen hätten (im Garten) keine fremden Katzen und Hunde in ihre Nähe gelassen.
Lesezeichen