Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Kaninchen früher (ich spreche jetzt von vor über 20 Jahren) vielleicht etwas robuster - noch nicht ganz so überzüchtet - waren wie heute und ggf. war das Grünfutter noch etwas natürlicher. Unsere ersten Kaninchen hatten auch im hohen Alter keinerlei Zahnfehlstellungen.
    Meine ersten Kaninchen hatte ich auch vor über 20 Jahren und die hatten Zahnfehlstellungen.

Ich glaube, der Unterschied zu heute ist eher, dass mehr Leute sensibler sind und auch bereit, in den Tierarzt zu investieren und sich nebenbei in Foren austauschen und andete Geplagte treffen.
    oh, dann hatten wir hinsichtlich der Zähne einfach Glück aber du hast Recht , viele Leute sind sensibler und interessierter, informieren sich in div. Foren, wechseln zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, gehen zu Spezialisten, holen sich zweite Meinungen ein, eignen sich wichtiges Wissen an .

Viele behandeln ihre Kaninchen wie Familienmitglieder und lieben sie sehr aber leider gibt es auch immer noch viele Leute, die noch immer die "Kinderzimmerhasivariante" praktizieren und da liegt das Hasi dann nach einem langweiligen Leben "plötzlich tot im Käfig"
    Geändert von BirgitL (14.01.2019 um 22:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer