Richtig, gefährlich sind die Medis nicht aber bei einem Bezoar braucht es andere und somit ist eine Abklärung zeitnah zwingend erforderlich!
Hätte man dann Freitag machen sollen.
Richtig, gefährlich sind die Medis nicht aber bei einem Bezoar braucht es andere und somit ist eine Abklärung zeitnah zwingend erforderlich!
Hätte man dann Freitag machen sollen.
@Katja, das Problem ist hier aber, dass es gar keine Diagnose außer einem Telefonat gibt, sondern nur das Abtasten des Bauches durch einen „Laien“....
Ich will Dir @sarahkara bestimmt nicht auf die Füße treten o.ä. aber auch ich traue mir absolut nicht zu ohne RöBi eine Diagnose „Bezoar“ zu stellen...
Eine „teigige Masse“, sollte sie wirklich vorhanden sein, kann auch auf normalen Futterbrei hindeuten.
Besonders wenn sich das Tier ansonsten völlig normal verhält.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ein kleines Update:
Die Teigige Masse war tatsächlich eine Art Bezoar, allerdings tippt er auf größtenteils zu groben Futterbrei. Das röntgen hat außerdem ergeben dass er Blasengries hat. Deshalb wurde er stationär aufgenommen um das alles mittels Infusionen herauszuspülen (und natürlich entsprechender Medizingabe).
Lg Sarah
Ich drücke dem kleinen Floh die Daumen.
Oh, tut mir leid, ich lese das jetzt erst, obwohl im in deinem anderen Thread schon was geschrieben habe, was natürlich nicht mehr viel Sinn macht
Aber dann wünsche ich mal alles alles Gute für beide.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dankeschön fürs Daumen drücken
Hat anscheinend geholfen, der Blasengries konnte komplett rausgespült werden.
Seiner Aussage nach wäre auch der größte Teil aus dem Magen raus, allerdings hab ich mal nachgefühlt aber das Ding da drin ist immer noch da und sehr hart. Geben soll ich nur für 3 Tage Bene Bac. Ich hoffe das wird noch, ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen wie so ein hartes Gebilde rauskommen soll. Ich denke, ich warte mal ab, und bis dahin: Daumen drücken!
Lg Sarah
Geändert von sarahkara (02.01.2019 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler
Hast du den Arzt denn direkt auf das Harte, was du fühlst, angesprochen? Das würde vielleicht sinnvoll sein
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.