Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Plötzlich Muskelschwund?? ...kein Happy End

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ok, blöd ausgedrückt: Kannst Du das Bild nicht einfach mal hochladen. Darauf wollte ich hinaus.
    Was ist mit Spondylosen?
    Dafür müsste ich jetzt in die Praxis einbrechen, hab das Bild nicht hier
    Ok, dann lieber nicht. Ich bekomme die Bilder immer zugeschickt :-)

Standard

Hast Du denn den Eintrug, dass er mehr schnauft wenn er sich bewegt, bzw. auch im Liegen?
    Wenn die Lunge so verändert ist, müsste sich dass ja eigentlich irgendwie bemerkbar machen?

Vielleicht bekommt er beim Hoppeln schlechter Luft und hat zusätzlich noch schmerzen. Wenn er eh eher eine gemütliche Socke ist, wird er dann wahrscheinlich lieber liegenbleiben (und dass dann die Muskeln schwinden, wäre dann ja ein erklärbarer Nebeneffekt...).

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Wärmelampe aufstellen.
    Es sei denn er kommt gar nicht mehr hoch.
    Meine haben Spondylose und liegen täglich unter der wärme.
    Sie entspannen sich dann richtig

Das bekam mein Spondylose-Patient damals auch und nahm es gut und gerne an. Leo hatte lange und intensiv seine Probleme mit dem Schei..
    Zudem haben wir auch Akkupunktur ausprobiert und es wurde danach immer etwas besser (dass es nicht heilt, war mir klar. Aber eine Besserung war schon ein Fortschritt)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ok, dann lieber nicht. Ich bekomme die Bilder immer zugeschickt :-)
    Hatte ich jetzt nicht dran gedacht, also das Bild mitzunehmen / schicken lassen

Zitat Zitat von Sternenjaeger Beitrag anzeigen
    Hast Du denn den Eintrug, dass er mehr schnauft wenn er sich bewegt, bzw. auch im Liegen?
    Wenn die Lunge so verändert ist, müsste sich dass ja eigentlich irgendwie bemerkbar machen?

Vielleicht bekommt er beim Hoppeln schlechter Luft und hat zusätzlich noch schmerzen. Wenn er eh eher eine gemütliche Socke ist, wird er dann wahrscheinlich lieber liegenbleiben (und dass dann die Muskeln schwinden, wäre dann ja ein erklärbarer Nebeneffekt...).
    Neee, das isses ja, was komisch ist. Würde er schlechter atmen, würde ich gar nicht lange fackeln. Das würde ich keinem Tier zumuten wollen, in Kombination mit dem Röntgenbild und dem einen erhöhten Blutwert. Atmung ist okay.
    Er kann sich schlicht nicht bewegen, nicht mit den Vorderpfoten ziehen, auch nicht mit den Hinterpfoten schieben. Absolut null Power, weil fast keine Muskeln mehr.
    Ansonsten isser wach, reagiert auf uns, mag Frifu und CC-Brei ( geb ich ihm, weil er irgendwie kein Heu mehr mag), Leckerchen gehen auch.
    Aber es bleibt dabei, das er von alleine fast nicht mehr von A nach B kommt. Nicht ein bisschen gelähmt, sondern so gut wie komplett Bewegungsunfähig.
    Liebe Grüße

Taty

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

[QUOTE=Taty;4646838]

Er kann sich schlicht nicht bewegen, nicht mit den Vorderpfoten ziehen, auch nicht mit den Hinterpfoten schieben. Absolut null Power, weil fast keine Muskeln mehr.
    Ansonsten isser wach, reagiert auf uns, mag Frifu und CC-Brei ( geb ich ihm, weil er irgendwie kein Heu mehr mag), Leckerchen gehen auch.
    Aber es bleibt dabei, das er von alleine fast nicht mehr von A nach B kommt. Nicht ein bisschen gelähmt, sondern so gut wie komplett Bewegungsunfähig.
    Hat er denn noch Reflexe in den Beinen?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen

Ja, wenn ich ihn hochhebe strampelt er noch mit den Hinterpfoten. Vorderpfoten haben auch noch Reflexe, aber weniger als hinten.
    Liebe Grüße

Taty

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen

Ja, wenn ich ihn hochhebe strampelt er noch mit den Hinterpfoten. Vorderpfoten haben auch noch Reflexe, aber weniger als hinten.
    Willst du mit ihm Physiotherapie machen, falls es was bringt? Ich habe damit leider überhaupt keine Erfahrungen. Als Tiffy ähnliche Symptome hatte waren die Nieren schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer