Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: EC- ich brauche Eure Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Standard

...gerade habe ich gesehen, dass Muffin sich seit Langem wieder geputzt hat...

Zuerst zuckten ihre Vorderbeinchen wie wild und dann ging es los. Sie hat ihr Köpfchen geputzt

Ich nehm das mal als gutes Zeichen...

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Zitat Zitat von Andrea Schäfer Beitrag anzeigen
    ...gerade habe ich gesehen, dass Muffin sich seit Langem wieder geputzt hat...

Zuerst zuckten ihre Vorderbeinchen wie wild und dann ging es los. Sie hat ihr Köpfchen geputzt

Ich nehm das mal als gutes Zeichen...
    Oh super! ich freu mich für euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Und ob das ein gutes Zeichen ist !!!!! Schön !

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich fieber hier auch mit. EC. ist so kacke...vorallem bei einem älteren Tier. Meine Tierärztin meinte auch mal das Tiere, die EC in sich haben aber bei dem es bisher nie ausgebrochen ist, durch eine Immunsschwäche plötzlich ausbrechen kann. Ich hoffe sehr das sich dein Muffin erholt und ich fühle sehr mit. Gut dass du einen Mann an deiner Seite hast der dich nicht in Stich lässt und EC nicht kleinredet oder "die ärzte wissen schon was sie tun. Jetzt lass mal."
    Natürlich ist es sehr zermürbend wenn man selber NULL Ahnung hat und unbedingt Hilfen will, ja muss, aber der Tierarzt plötzlich ein anderes Argument vorbringt - man vertraut und hier im Forum plötzlich, bloß nicht! und "falsch". Und dann muss man wieder los und man kennt sich nicht aus und ist verzweifelt und man macht sich Schuldgefühle weil man falsch reagiert hat und das Tier wegen seiner Dummheit leidet. Das alles drückt einen selbst ziemlich in die Knie. Ich wünsche dir also ganz ganz viel Kraft und das du (das ist ja leider nicht immer möglich) einen guten Tierarzt findest. Wobei es sowieso schon respektabel ist einen Tierarzt zu finden der EC überhaupt diagnostizieren kann und auch die "ungefähren" Arzneien mitgibt. In meinem Umgebungskreis würde ich das als Top-Tierärzte betiteln :/ es ist oft sehr schwer wenn nicht gar unmöglich einen guten K. TA zu finden....und wenn man dann auch noch 50km fahren muss und das nicht nur unbedingt einmalig sondern öfter.... dann steht halt auch noch in Frage tut man dem Tier mit der Fahrerei was gutes....
    Scheiß EC ich bleibe dabei....und ich hoffe das es Muffin sehr bald besser geht. Für dich selbst ist es wichtig ganz ganz ruhig zu bleiben. Tiefen entspannt. Rational denken. Und dann die Entscheidungen zu treffen. Lass dich bloß nicht panisch und verrückt machen, also dich und deinen Mann. Ganz viel Kraft für euch!!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Heute ist sie "gut" drauf!

Sie wirft wie wild alle Steintöpfe um... Hält man ihr ein Möhrchen hin, beisst sie wild ab und spuckt die Stückchen durch die Gegend. Oder sie reißt einem das Möhrchen aus der Hand und schleudert es durch den Käfig.

Sie kratzt sich sogar schon mit dem Hinterbeinchen am Kopf und putzt ihr Köpfchen nach jeder Mahlzeit. Saufen tut sich eigenständig aus einem Schälchen und auch Sonnenblumenkerne nimmt sie selbständig auf...

Nur der Kopf ist unverändert schlimm verdreht...
    Aber es fällt mir nun leichter, geduldig zu sein...

Hoffentlich haben die Nachbarn nicht ihr ganzes Geld für Böller ausgegeben. Darüber mache ich mir am meisten Gedanken. Obwohl sie als Draußen-Kaninchen ja Silvester und schwere Gewitter gewohnt ist...

PS-Versager

Standard

Der Kopf wird ja vielleicht auch schief bleiben. Da gewöhn Dich also schonmal dran

Standard

Guten Morgen,

mein VitaminB-Vorrat neigt sich jetzt langsam dem Ende zu. Habe es jetzt, wie das Panacur, 4 Wochen gegeben. Da der Kopf immer noch sehr schief ist, würde ich es gern weiterhin geben.

Kann mir jemand sagen, was ich in der normalen Apotheke kaufen muss und wie ich es verabreichen soll? Muffin wiegt ca 1,6 kg.

Das wäre super toll. Dann muss ich nicht schon wieder beim TA kämpfen...

LG

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

"Normale" Vit. B-Komplex Kapseln von zum Beispiel Ratioph*rm. Dosierung schicke ich Dir gleich (sorry, hatte Deine PN völlig vergessen... )

Hinsichtlich der Kopfschiefhaltung könntest Du auch noch Cerebrum comp. von der Firma Heel geben, das bekommst Du auch in der Apotheke (muss aber meist vorbestellt werden).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer