Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Übelriechender Matschkot am Po

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.
    Registriert seit: 19.04.2009
    Ort: Berlin Zehlendorf
    Beiträge: 768

    Standard Übelriechender Matschkot am Po

    Hallo ihr Lieben, Klausi hat seit einiger Zeit immer mal einen „Kot-Kloß“
    am Po, der übel riecht und den Klausi auch nicht wegputzt, so dass ich ihn dann saubermache. Manchmal bleibt er sauber, manchmal geht das Spiel nach wenigen Tagen wieder los.
    Frau Dr Gl. aus Berlin Z. hat ihn schon gründlich untersucht; Es wurden zwar Hefen gefunden, aber nach der erfolgreichen Behandlung kamderMatschekot wieder. Anatomisch ist bei ihm alles ok, dh es gibt keine Hinweise darauf, dass er sich nicht putzen kann (aufgrund d Wirbelsäule etc.).

    Die KP haben auch keinen Befund bez. Kokzidien ergeben.
    Fütterungstechnisch gibt es keine Änderungen - außer, dass ich leider nicht das Heu habe, welches sie sonst bekommen und dafür das DM Kräuter-Heu bekommen (kleinere Mengen). Sonst 90% Blättriges und etwa 10% Knollen/Wurzelgemüse.

    Kann es tatsächlich an dem DM Kraäutergeu liegen?
    Ich würde so gerne das Allgäuer Bio-Heu nachbestellen, nur gibt es das ja ständig nicht. Habt ihr noch Heu-Empfehlungen?
    Geändert von Constanze H. (15.12.2018 um 08:44 Uhr)

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.455

    Standard

    Ja kann es mein Mo hat auf Heu, das sehr krauterreich war immer mit Matschkot reagiert. Daher gab es bei uns nur noch Heu aus dem ersten Schnitt mit wenig bis mittelviel Kräutern
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    Wir nehmen das Heu von Heu-kaufen.com Ist allerdings nicht billig.
    Und bei Matschkot gerne Rodicare akut,.damit haben wir es gleich im Griff..Alles Gute

  4. #4
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Hab hier auch so ne Kundin hocken ...sie bekommt Matschkot von getrockneten Kräutern...und von Grünkohl...von Radiccio...mittlerweile auch Endivien...usw. rolleye:
    Erschwerend kommt hinzu, das sie anatomisch fett ist und somit auch nicht gut an den Hintern kommt um sich zu putzen
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #5
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.911

    Standard

    Meine Mathilde auch... Kohl geht sowieso nur in homöopathischen Dosen. Wir fahren am besten mit wenig Abwechslung: Möhrengrün, Brombeerblätter, Romana, wenig Radiccio oder Chicoree (immer nur eins von beiden), dazu kräuterarmes Heu und ein paar bauch-gesunde Leckerchen. Im Sommer lebt sie von Giersch, Löwenzahn und diversen Blättern.
    Geändert von Heike O. (15.12.2018 um 11:25 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  6. #6
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.899

    Standard

    Ich habe das Problem damals bei meiner Flauschi- nachdem alles andere ausgeschlossen wurde - durch Cunis in den Griff bekommen.
    Irgendwie muss ihre Darmflora geschädigt gewesen sein.
    Ab dem Zeitpunkt, ab sie die Cunis bekam, war alles schön. Matschkot gab es keinen mehr.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  7. #7
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    # Wir fahren am besten mit wenig Abwechslung
    Jup, hier auch
    Am besten verträgt Merle Salatherzen, und eben alles Knollige. Ach ja, Wirsing geht auch fast nicht
    Aber frische Kräuter, plus Möhren, Wurzelpetersilie, Chicoree, Broccoli, kleines Tomätchen, bissi Apfel, Kohlrabiblatt geht gut
    Liebe Grüße

    Taty

  8. #8
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Meine beiden Widder vertragen keine Erbsenflocken-darauf kriegen beide sehr schnell Matschkot. Hat ewig gedauert, bis ich das geschnallt habe. Mein 1. Widder hatte das Problem auch, allerdings erst mit dem Alter. Die beiden jetzigen sind noch nicht so alt und reagieren sofort.


    Momentan füttere ich ein Heu von Zooplus, was sie zwar mögen, aber auch da habe ich den Verdacht, dass zumindest der Rammler da auch reagiert.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 644

    Standard

    Ich kann das Zollernalb-Heu 1. Schnitt empfehlen. Wird 3x pro Woche zuverlässig versand und meine mögen es.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Wie viel Heu isst er denn? Hier wird echt wenig heu gegessen, egal welches. Ich hol dann immer getrocknete Sachen für sensiblchen aus dem Kaninchenladen,das wird dann gemampft.

    Hier wurde am Anfang alles vertragen an grünzeug. Mit dem Alter nicht mehr oder aber Möhren werden nur die vom Markt vertragen. Wehe es sind andere. Ich gebe manchmal eine saatmischung mit Kümmel. Das klappt auch ganz gut.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.
    Registriert seit: 19.04.2009
    Ort: Berlin Zehlendorf
    Beiträge: 768

    Standard

    Ich danke euch sehr für die Antworten💚. Ich habe jetzt mal das Kräuterheu von DM weggelassen und es wurde tatsächlich ein wenig besser. Auch habe ich mit einer Bene Bac Kur begonnen.
    Frau Gl sagt, dass -wenn es nicht besser wird - sie dann eine KP mal zur Untersuchung einschicken wird.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.
    Registriert seit: 19.04.2009
    Ort: Berlin Zehlendorf
    Beiträge: 768

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich kann das Zollernalb-Heu 1. Schnitt empfehlen. Wird 3x pro Woche zuverlässig versand und meine mögen es.
    Habe ich jetzt bestellt, lieben Dank für den Tipp👍🏻

    Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    Wie viel Heu isst er denn? Hier wird echt wenig heu gegessen, egal welches. Ich hol dann immer getrocknete Sachen für sensiblchen aus dem Kaninchenladen,das wird dann gemampft.

    Hier wurde am Anfang alles vertragen an grünzeug. Mit dem Alter nicht mehr oder aber Möhren werden nur die vom Markt vertragen. Wehe es sind andere. Ich gebe manchmal eine saatmischung mit Kümmel. Das klappt auch ganz gut.
    Er frisst wenig Heu, leider...

  13. #13
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.455

    Standard

    Ich dachte der Kot wurde schon untersucht falls nicht würde ich das umgehend tun
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matschkot nur Morgens
    Von Mecki-Maya im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:28
  2. Matschkot bei Stress?
    Von Lea im Forum Krankheiten *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 09:41
  3. CC mit Fencheltee bei Matschkot??
    Von Chrisy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •