Seite 130 von 166 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Auch wenn die Leute alle ein bisschen durchgeknallt sind und ich nach einem Treffen gemerkt habe „Belassen wir es lieber beim Kontakt übers Internet“ ,
    kann ich mymiau.com empfehlen.

Ist n bisschen creepy, da es Facebook für Katzen ist und die Member alle so tun, als würde die Katze selbst schreiben. Aber die Tipps sind Gold wert und nicht so passiv-aggressiv wie in den anderen Katzenforen.

Da dort auch Leute angemeldet sind mit 40 Katzen plus (eine hab ich davon mal besucht), haben die auch ne gesunde Distanz und drehen bei Krankheiten, Freigang, etc. nicht so am Rad und beharren auf ihren Standpunkten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Tips (auch im Namen meiner Katzen), ich werde es mal ausprobieren !

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Habt ihr das Gefühl, das instinktiv Futter gemieden wird, das solche Komponenten nicht ausreichend hat, wie das Taurin
    Nein, meine urteilen nur nach "lecker" und "nicht lecker". "Lecker" kann auch ein minderwertiges Supermarktfutter sein. Oder das, was ich auf dem Teller habe

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Nein, meine urteilen nur nach "lecker" und "nicht lecker". "Lecker" kann auch ein minderwertiges Supermarktfutter sein. Oder das, was ich auf dem Teller habe

@Ninja01
    Ich finde das Netzkatzen-Forum recht gut https://www.netzkatzen.de/.
    Als es vor vielen Jahren heftig Zoff zwischen unseren beiden schon lange verstorbenen Katzen Gizmo und Krümel gab, fühlte ich mich gut beraten und aufgehoben. Eine Userin hat mir Bachblüten für die beiden zusammen gestellt und geschickt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade. Das hätte eine Erklärung sein können
    Aktuell steht Mac's doch wieder höher im Kurs.
    Heute soll das andere Futter kommen. Bin schon ganz gespannt, was die 2 Fusselbirnen dazu sagen.

Gestern gabs dann den Flügel.
    Es hat beiden ausgesprochen gut geschmeckt ...Ich fand's weniger toll. Die beiden haben sich gegenseitig und mich angeknurrt. Findus ist dann mit dem Flügel aufs Sofa ....und Lucky hat seinen mit ins Bett genommen
    Nachdem ich die von den Möbeln wieder auf den Boden geschickt habe, blieben sie zwar dort, aber Flecken haben sie trotzdem hinterlassen.
    Wie/wo füttert ihr ganze Teile ?

Findus hatte kein Problem die Knochen und Sehnen zu zerteilen ....Lucky leider schon. Am 28. haben wir einen TA-Termin. Ich befürchte da steckt mehr hinter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Sowas gibts hier einfach in der Küche

Erfahrener Benutzer

Standard

Da leben meine Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bad?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Freigänger-Katze meines Kollegen hat Hefen in beiden Ohren. Arzt empfiehlt Diät auf bestimmte Proteine, sprich sie hat aktuell eine Pferdefleischdiät. Ist Ausschlussdiät wie die Heudiät bei Kaninchen nicht eher sinnlos? Meinen Kollege auf Katzenforen loszulassen bringt eher nicht so viel, darum frag ich mal für ihn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bad ist zu klein für beide. Dann sucht sich wieder einer ein ungwstörteres Plätzchen.

Ich versteh auch nicht ,warum sich niemand für die 2 interessiert

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Die Freigänger-Katze meines Kollegen hat Hefen in beiden Ohren. Arzt empfiehlt Diät auf bestimmte Proteine, sprich sie hat aktuell eine Pferdefleischdiät. Ist Ausschlussdiät wie die Heudiät bei Kaninchen nicht eher sinnlos? Meinen Kollege auf Katzenforen loszulassen bringt eher nicht so viel, darum frag ich mal für ihn.
    So eine Ausschlussdiät macht man normalerweise bei Allergieverdacht. Liegt der denn vor? Ich wüsste sonst nicht, wie die Ernährung Hefebefall im Ohr beeinflussen sollte. So was kommt z.B. von einem schlechten Immunsystem oder als Nebenwirkung von Antibiotika (= natürliche Bakterienbesiedelung der Haut ist nicht mehr intakt).

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Sylvia...weil die 2 bei dir bleiben wollen!

Meine Nachbarin hat eine ganz alte Katze, danach würde sie wieder suchen, aber man weiß halt nicht, wie lange das dauert.

Wir, besser die Kater, haben unseren 2. Urlaub super hin bekommen und sich vor der Nachbarin von ihrer besten Seite gezeigt.

Allerdings hat der Corona-Virus wieder pünktlich vor Weihnachten zugeschlagen udn wir haben wieder Sonntag- und Feiertagstierarzt gewonnen. Da das letze mal Pfingsten war, haben wir aber doch noch einen ganz guen Jahresschnitt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du, die zwei sabotieren das

Wenn ich das so sehe, könnte man das meinen
    Da zuckt auch alles ...Pfoten, Schwanz, Gesicht

Ich hoffe, deinen Katzis geht's wieder besser

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Mit kranken Tieren bin ich dieses Weihnachten bisher verschont geblieben. Dafü liegt das Frauchen flach

Ein kurzes Video lasse ich trotzdem da:

Welche Körperteile mögen eure Katzen an euch?

Erfahrener Benutzer

Standard

Als Hunde-und Kaninchenhalter muss ich hier einmal eine Frage stellen. Unser Hund hat ein getrocknetes Hirschohr geschenkt bekommen und mittags im Garten (oberflächlich) vergraben.
    Nachmittags knurrte und bellte er Richtung Terassentür. Als ich ihn später in den Garten ließ, rannte er bellend zum Gartenzaun. Das Hirschohr war weg. Fressen Katzen so etwas? Katzen kommen öfter in den Garten. Dass der Fuchs schon so früh am Tag kommt, kenne ich noch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir werden nur Sachen angekaut
    Entweder sie lecken mich an oder ratschen mir im Gesicht rum

Lucky hat vorgestern den Deckenspanner umgenietet Zum Glück ist er nur Richtung Wohnungstür gekippt und blieb dort angelehnt stehen.
    Wenn da jetzt 2 mit über 4kg aus vollem Lauf gegen springen, war das eigentlich vorprogrammiert.

Habe heute zwei 30cm Stämme und 2 Liegemulden geholt. Wollte den Stamm verlängern, damit der Feststeller oben nicht mehr so weit rausguckt, die Verlängerung weg kommt und er stabiler wird.
    Zufrieden bin ich damit nicht
    Eigentlich wollte ich auch den Würfel rausnehmen.... den nutzen sie nicht. (Am Boden würden sie ihn wohl mehr nutzen). Stattdessen sollte die flache Liegemulde dort hin.
    Wie man sieht, hat das nicht funktioniert

Ausgemessen hatte ich die Höhe und es hätte um sackhaaresbreite gepasst ....eingespannt
    Ohne Spannung fehlen keine 2cm, um den Baum zwischen Boden und Decke zu bekommen .....ergo musste ich alles anders als geplant zusammenbauen und auch den Feststellst weiter rauadrehen.... jetzt wackelt der Baum wieder.
    Echt zum Mäuse melken

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt bin ich auch noch aus Versehen auf senden gekommen

Habt ihr irgendeine Idee, um den Baum noch vernünftig umzubauen?
    Oder kennt ihr einen schmalen Kratzbaum (mein Flur ist sehr schmal), den ich anstelle des Deckenspanners hinstellen kann ....obere liegefläche bei 1,80-2,00 ....den die Fusselköppe nicht umnieten können?

Bin schon in diversen Shops unterwegs, aber so wirllich was gutes habe ich nicht gefunden.
    Ausser vllt einer von Natural Paradise... Natural Heaven 3

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

http://www.catwalk-kratzbaeume.de

Konfigurier dir da mal einen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Sylvia, für deine Antwort. Dann war es vielleicht wirklich eine interessierte Katze, die das Ohr mitgenommen hat

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    http://www.catwalk-kratzbaeume.de

Konfigurier dir da mal einen
    Danke Claudia. Da guck ich gleich mal.

Problem ist auch (hatte ich vergessen zu erwähnen), Deckenhöhe ist bei mir etwas über 2,70 ....da passt kein Standard-Deckenspanner

Zitat Zitat von JuBo Beitrag anzeigen
    Danke, Sylvia, für deine Antwort. Dann war es vielleicht wirklich eine interessierte Katze, die das Ohr mitgenommen hat
    Wir haben uns überschnitten
    Der erste Absatz bezog sich auf Terrahamsters Fussfetischisten

Wer bei dir das Ohr gemopst hat, kann ich nicht sagen.
    Ich weiss aber, das auch Krähen und Raaben bei sowas nicht abgeneigt sind. Zumindest vom Geruch.... und dann wird sowas erstmal mitgenommen.
    Füchse, Marder und Katzen finden den Geruch aber auch bestimmt gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer