Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Kaninchen lassen gesamtes Futter liegen

Hybrid-Darstellung

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Ich empfand den Winter immer als Herausforderung.
    Frostsicher war hier der Unterschlupf nicht. Aber halt wettergeschützt und mit Stroh ausgepolstert. Wenn ich mir Sorgen gemacht habe, gab es noch ein Wärmekissen (Name habe ich vergessen, für die Mikrowelle). Das wurde aber meistens weggedrückt und wenn nicht, dann war sowieso irgendwas gesundheitlich.

Frischfutter habe ich mehrmals täglich gegeben, bzw die Tagesportion aufgeteilt. Ebenso mußten ja auch die Wasserschalen aufgetaut werden.
    Heu und getrocknete Kräuter waren selbstverständlich da und auch Saaten für den erhöhten Energieverbrauch.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Ich empfand den Winter immer als Herausforderung.
    Frostsicher war hier der Unterschlupf nicht. Aber halt wettergeschützt und mit Stroh ausgepolstert. Wenn ich mir Sorgen gemacht habe, gab es noch ein Wärmekissen (Name habe ich vergessen, für die Mikrowelle). Das wurde aber meistens weggedrückt und wenn nicht, dann war sowieso irgendwas gesundheitlich.

Frischfutter habe ich mehrmals täglich gegeben, bzw die Tagesportion aufgeteilt. Ebenso mußten ja auch die Wasserschalen aufgetaut werden.
    Heu und getrocknete Kräuter waren selbstverständlich da und auch Saaten für den erhöhten Energieverbrauch.
    Snuggle safe?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bei uns war's im Winter nie ein Problem. Das Gartenhaus war eingestreut und mit Stroh gepolstert, aber nicht großartig isoliert. War halt ein Holzgartenhaus, wie man sie aus dem Baumarkt kennt.
    Das Futter ist hier aber auch nicht sofort gefroren, sondern erst nach einiger Zeit, so dass genug gefressen werden konnte. Den Rest des Tages haben sie dann eben mit Heu und Ästen überbrückt, bis ich abends gewechselt habe.
    Erst, wo sie den letzten Winter alt und gebrechlich waren, gab's ein Snuggle Safe. Ich glaube aber nicht, dass es benutzt wurde. Sah morgens immer noch wie neu aus, ohne Streu oder Fell dran.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer