Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Türgitter bauen

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

In meine Küche ziehen morgen Kaninchen die bisher nur nen kleinen Käfig kennen. Wer weiß wie erkundungsfreudig die sind
    LG Britta

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen

In meine Küche ziehen morgen Kaninchen die bisher nur nen kleinen Käfig kennen. Wer weiß wie erkundungsfreudig die sind
    Ja, da ist die Neugier noch gross

ich hab zwei 10jährige übergewichtige Widder, das Zimmer verlassen ist ausserhalb ihres Horizonts
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen

Ja, da ist die Neugier noch gross

ich hab zwei 10jährige übergewichtige Widder, das Zimmer verlassen ist ausserhalb ihres Horizonts
    Das kann ich mir vorstellen
    LG Britta

Gast
    Gast

Standard

Also diese Türschutzgitter sind echt mit Vorsicht zu genießen: wenn man neugierige Kaninchen hat, dann passte da nicht nur der Kopf durch, sondern mitunter auch ein Teil vom Körper. Ich habe die auch in der Verwendung. Die Zwerge kämen nie auf die Idee, da durchzuwollen, aber mein Riesenmix schon. Und die steckte da auch schon fest. Was du machen kannst - wenn du Gehegegitter hast, die du nicht mehr brauchst - eins so zurecht"schneiden", dass du die Zwischenräume des Türschutzgitters damit sicherst. Sieht dann zwar nicht aus wie bei "Schöner Wohnen", ist aber zweckmäßig und sicher .

Standard

Wie bei schöner Wohnen siehts bei mir eh nicht aus

Hatte überlegt die Zwischenräume mit Plexiglas bzw. Hobbyglas oder wie es heißt zu verschließen. Zumindest soweit das geht. Kommt ja im Prinzip dann aufs gleiche drauf raus.
    LG Britta

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich hatte einfach eine entsprechend große (leichte) Sperrholzplatte, die ich zur Seite schieben konnte, wenn ich ins Kaninchenzimmer wollte, Blick war jederzeit möglich. Zu den Seiten war sie zwischen Wand und einer Kommode fixiert, auf der anderen Seite ähnlich. Wie auf einer Schiene ohne Schiene. Umkippen konnte die Platte nicht. Ein wenig gelitten hat nur der Holzboden an einer kleinen Stelle, ansonsten war das Ding blickdicht und nicht annagbar. Zwar nicht "Schöner Wohnen"-kompatibel, aber praktisch
    Geändert von veganinchen (23.11.2018 um 23:56 Uhr)
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Vielleicht sollte ich mir auch so eine Tür anschaffen.
    Ich habe mir auch eine MDF Platte nach Maß zuschneiden lassen und klemme sie immer im Türrahmen ein. Ich kann sie theoretisch immer öffnen und wieder einklemmen, wenn ich ins Zimmer muss, aber praktisch ist es nicht und meistens steige ich drüber, aber bei einer 90cm Höhe ist es dann schon eine sportliche Leistung.

Standard

Wenn ich an ein Gitter komme probiere ich das jetzt einfach mal aus mit dem Türschutzgitter. Bin aber grad auf der Suche nach einem bei dem die Abstände relativ ähnlich sind. Mal schauen ob ich heute noch fündig werde. Ansonsten bleibt die Tür halt erst mal zu.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer