Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Bezoar OP bei Emil - nach 3 Monaten wieder in der Klinik! :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ach ganz vergessen

Dass er im Moment nicht richtig ins Klo hüpft könnte doch auch daran liegen,
    dass ihm vielleicht noch die Narbe zwickt. Mit dem Body war das ja alles noch etwas stabiler und
    jetzt ohne wird er sicher jede Bewegung merken. Oder vielleicht stört ihn das Stroh an der Narbe.

Wenn die Narbe weiter so gut heilt, wird er bestimmt auch wieder ins Klo gehen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Ach ganz vergessen

Dass er im Moment nicht richtig ins Klo hüpft könnte doch auch daran liegen,
    dass ihm vielleicht noch die Narbe zwickt. Mit dem Body war das ja alles noch etwas stabiler und
    jetzt ohne wird er sicher jede Bewegung merken. Oder vielleicht stört ihn das Stroh an der Narbe.

Wenn die Narbe weiter so gut heilt, wird er bestimmt auch wieder ins Klo gehen.
    danke ihr lieben! heute morgen ist er wieder geflitzt!!!

als wäre nix gewesen. hin und her und hin und her. so schön.

mit dem stuhlbein hat er es aber trotzdem irgendwie.....

es kommen immer noch ketten, ich versuche jetzt einfach mal nicht panisch zu sein und mich über das zu freuen, was wir geschafft haben.

und nein, der kleine emil war leider schon früher im gehege nicht ganz sauber. er macht immer mal daneben. das mit dem stroh kann rein theoretisch sein. aber dann würde er nicht manchmal reingehen und dann wieder nicht. er ist da einfach ein bisschen eigen....

ich fahre heute nachmittag bis sonntag abend weg. dann lasse ich meinen mann mit den beiden alleine und hoffe, es geht alles so gut weiter.
    das auge wird auch immer besser.
    Geändert von mandarine1904 (23.11.2018 um 10:37 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Angehängte Grafiken
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Der kleine ist so süß Du kannst froh sein, dass du so weit weg wohnst. Sonst hätte ich ihn dir schon gemopst

Freut mich, dass er weiter auf dem Weg der Besserung ist

Ich freue mich übrigens auch immer über Köttelketten. Meine Köttelketten-Produzenten hatten nämlich noch nie massive Verdauungsprobleme im Gegensatz zu denen, die immer "schöne" Kügelchen produzierten.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Er ist richtig mega süß Wenn ich die Bilder sehe, würde ich ihn am liebsten direkt knuffen und knuddeln

Ich bin froh, dass er sich so gut von der OP erholt hat und es ihm gut geht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

er ist auch echt ein kleines goldstück und hat wieder seine alte form. läuft überall mit, flitzt überall rum und frisst wie ein scheundrescher. wählerisch ist er auch nicht mehr. alles rein was geht.

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich übrigens auch immer über Köttelketten. Meine Köttelketten-Produzenten hatten nämlich noch nie massive Verdauungsprobleme im Gegensatz zu denen, die immer "schöne" Kügelchen produzierten.
    ja na ja.... wolke hatte noch nie wirklich ketten, ihre böbbel sind heller und rund und sie hat, wenn überhaupt, mal probleme im blinddarm und dann bauch.
    emils kot dagegen ist mal groß, mal klein, sehr dunkel und tropfenförmig und es sind immer mal haare dabei. so schlimme ketten kommen gerade aber nicht mehr.
    da sind die beiden schon seeeeeehr unterschiedlich.

ich frage mich jetzt, wie ich am besten das hairball reduziere. würdet ihr es weiterhin 2x täglich geben, aber anstatt 2ml dann 1ml? oder nur 1x am tag 2ml? ich tendiere zu morgens und abends, weiß aber nicht, was besser ist.....

sein auge ist übers WE (ohne salben) übrigens total gut geworden. floxal war sowieso freitag fertig und das corneregel geben wir dann nun auch nicht mehr. werde dann bei gelegenheit natürlich noch mal drauf schauen lassen....

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Er ist richtig mega süß Wenn ich die Bilder sehe, würde ich ihn am liebsten direkt knuffen und knuddeln

Ich bin froh, dass er sich so gut von der OP erholt hat und es ihm gut geht.
    und ich erst. danke ihr lieben!

schnappsschuss von heute morgen. seit gestern darf er wieder klettern und wir haben ihm das gehege wieder eingeräumt.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Das sieht doch super aus. Er ist wieder richtig unternehmungslustig geworden. Das freut mich sehr. Also hat er die Tage ohne dich gut überstanden.

Ich gebe Flöhchen ja sein Hairball nur abends und dann die 2 ml. Er bekommt das immer in 2 eingeweichte Vitakuller gespritzt und ist total verrückt darauf.

Allerdings bekommt er morgens auch zwei Leinsampelletts. Also im Moment ist alles o.k. bei ihm. Der schlimme Haarwechsel hat auch aufgehört.

Aber wenn Emil jetzt mit der Dosierung so gut drauf ist, würde ich es persönlich erst einmal dabei belassen.

Wie sagt man doch so schön: Never change a running system

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer