Ihr Lieben,
Vielen Dank Euch für die lieben Worte, Eure Erfahrungen und Aufmunterungen. Das ist hier wirklich eine tolle Gruppe!
Schmerzen, Atemprobleme – das sind alles sehr eindeutige Zeichen, die ich sicher nicht ignorieren werde. Ich glaube, wovor ich mich eigentlich fürchte, ist der Moment, wenn ich meiner TÄ Fotos von Paul schicke und sie sagt, es sollte nun sein, ich in seinem Verhalten o.ä. aber noch keine Änderung sehe. Sie hat mich im Gespräch wohl schon auf so eine Situation vorbereitet (die Haut sieht schlimm aus, aber Paul wirkt noch nicht unfit). Was mache ich denn dann? Ich hab meine TÄ anfangs gebeten, ganz klar zu sagen, wenn sie es für den rechten Moment hält. Eigentlich vertraue ich ihr auch voll und ganz. Ich fürchte bloß, dass es für mich vielleicht nicht so eindeutig ist, solange Paul noch rumhüpft und glücklich wirkt.
Soweit ich das bei den meisten Kommentaren rauslese, hat es in Euren Fällen meist schon deutliche Veränderungen gegeben. Da haben Eure Kaninchen ihre „Unwohlsein“ etc. nicht versteckt?
Danke auch Kuragami für Deine Antwort. Wenn ich es richtig lese, ist es bei Dir ja noch ganz aktuell. Ich fühle mit Dir!
Ich verstehe auch grundsätzlich den Ansatz, lieber 5 min zu früh als zu spät. Momentan weiß ich nur nicht, ob ich selbst auch so dahinterstehen könnte und entsprechend handeln. Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen.
Danke noch mal. Ich merke gerade, dass das Schreiben und der Austausch hilft die Gedanken zu sortieren. Ich werde jetzt erstmal die nächsten Zeit weiter genießen und versuchen es Paul so nett wie möglich zu machen, trotz Medikamentengabe, die er echt hasst.
Lieben Gruß, K.

Lesezeichen