Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Euthanasie - den rechten Zeitpunkt finden (bei Tumor)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    PaulePaul
    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    Vielen Dank Euch für die lieben Worte, Eure Erfahrungen und Aufmunterungen. Das ist hier wirklich eine tolle Gruppe!
    Schmerzen, Atemprobleme – das sind alles sehr eindeutige Zeichen, die ich sicher nicht ignorieren werde. Ich glaube, wovor ich mich eigentlich fürchte, ist der Moment, wenn ich meiner TÄ Fotos von Paul schicke und sie sagt, es sollte nun sein, ich in seinem Verhalten o.ä. aber noch keine Änderung sehe. Sie hat mich im Gespräch wohl schon auf so eine Situation vorbereitet (die Haut sieht schlimm aus, aber Paul wirkt noch nicht unfit). Was mache ich denn dann? Ich hab meine TÄ anfangs gebeten, ganz klar zu sagen, wenn sie es für den rechten Moment hält. Eigentlich vertraue ich ihr auch voll und ganz. Ich fürchte bloß, dass es für mich vielleicht nicht so eindeutig ist, solange Paul noch rumhüpft und glücklich wirkt.

    Soweit ich das bei den meisten Kommentaren rauslese, hat es in Euren Fällen meist schon deutliche Veränderungen gegeben. Da haben Eure Kaninchen ihre „Unwohlsein“ etc. nicht versteckt?

    Danke auch Kuragami für Deine Antwort. Wenn ich es richtig lese, ist es bei Dir ja noch ganz aktuell. Ich fühle mit Dir!
    Ich verstehe auch grundsätzlich den Ansatz, lieber 5 min zu früh als zu spät. Momentan weiß ich nur nicht, ob ich selbst auch so dahinterstehen könnte und entsprechend handeln. Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen.
    Danke noch mal. Ich merke gerade, dass das Schreiben und der Austausch hilft die Gedanken zu sortieren. Ich werde jetzt erstmal die nächsten Zeit weiter genießen und versuchen es Paul so nett wie möglich zu machen, trotz Medikamentengabe, die er echt hasst.

    Lieben Gruß, K.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.996

    Standard

    Ich hatte bei meinem Blacky auch sehr schnell wachsende Tumore. Vielleicht war es sogar ein Fibrosarkom? Er hatte erst eine kleine Geschwulst im Augenlied, die punktiert wurde, weil man dachte Abszess / entzündete Drüse usw. Dann war klar, dass es das nicht ist und ich habe von Freitag auf Montag einen OP-Termin gemacht. Über das WE kamen drei neue Tumore dazu im Nacken + am Vorderbeinansatz, bis zum Einschläfern 2 Wochen später waren es 7, davon einer tischtennisballgroß (nicht der am Auge).
    Blacky hat sich bis zum letzten Tag gar nix anmerken lassen, nur Metacam gab es täglich zweimal, da war er gierig drauf. Am letzten Tag war erst noch alles normal morgens und er rannte noch auf dem Flur rum, aber gegen Mittag wollte er nicht mehr fressen und verkroch sich auf der Toilette, die er sonst wirklich nur fürs Geschäfte erledigen aufsuchte (=unübliches Verhalten), da habe ich die TAs angerufen...
    Tut mir leid

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Doch, Elaine hat es sehr wohl versteckt.
    Aber ich habe sie wirklich sehr genau beobachtet. Und dass sie schlechter Luft bekam (aber natürlich immer noch mehr als ausreichend) hab ich nur daran gemerkt, dass sie während des Schlafens ca alle 15min aufstand und sich dann wieder ablegte. Der Tumor hat sie also schon angefangen zu stören, sodass sie nicht mehr durchschlafen konnte. Sowas fällt halt nicht jedem direkt auf. Und auch, dass ihre Lippen langsam anfingen etwas dicker zu werden fiel mir auf.

    Sie selbst war aber immer noch recht aktiv und hat sehr gut gefressen. Die Größe der Tumore schränkte sie aber natürlich schon ein... Zudem lief sie auch nicht mehr ganz so viel rum, wie vorher.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muffin und der Tumor - der Tumor hat leider gewonnen...
    Von Daniela H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:01
  2. Weiberkastra: guter Zeitpunkt bei Außenhaltung?
    Von Christiane E. im Forum Haltung *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •