Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Bezoar OP bei Emil - nach 3 Monaten wieder in der Klinik! :-(

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke ihr lieben!!

ich hab mal in der klinik angerufen und werde von der behandelnden TÄ zurückgerufen. ich will das mit den schmerzmittel mal ansprechen. ich hab es bisher nur so niedrig dosiert gegeben, wie es mir von ihr am montag gesagt wurde. nachdem er gestern nach dem morgendlichen durchhängen immer fitter wurde, hab ich alles so gelassen.

er hatte vorgestern novalgin um 22 uhr von uns bekommen, gestern um 7, 14 und 22 uhr und heute morgen wieder gegen 7 uhr.
    der abstand nachts sind 9 stunden. das ist vielleicht wirklich zu lang? es geht ihm auch jetzt schon wieder etwas besser. er böbbelt (wenn auch klein, aber viel) und war schon wieder mal kurz am futter. es ist wahrscheinlich genau so wie gestern.

und nein, emil ist die sorte, der futtert morgens normalerweise recht gut und tobt von sonnenaufgang bis ca. 12 uhr. dann verfällt er in sein mittagskoma und macht bis 17/18 uhr gar nichts. selten 1x pippi zwischendurch. keine böbbel, würden wir ihm nicht ab und zu mal mittags einen cuni anbieten, würde er da gar nichts fressen. abends wird dann nur rumgehangen und sich der bauch vollgeschlagen. bevor er sich gegen 23 uhr wieder ins nachtschlafkoma begibt. dann frisst er auch wieder erst morgens.

wir haben gestern 4x über tag zugefüttert, ca. 1/3 der gesamttagesration. ich denke, das reicht ihm. aber ich bin heute nacht trotzdem aufgestanden und hab ihn etwas mit grün angefüttert, damit da nicht 7 stunden stillstand herrscht. hab ne halbe stunde bei ihm gesessen.

er liebt aktuell nur glatte petersilie, manchmal dill, basilikum und möhrenkraut und das grüne vom stangensellerie. ganz wenig salat. aber das ist auch ok für den moment. davon bekommt er so viel er haben möchte. heute nacht hat er auch mal zwei cunis gefuttert. ich dachte, das wäre gut, damit er auch mehr rohfaser bekommt, weil er ja bisher nur sehr wenig heu oder blätter futtert. die will er jetzt aber auch schon wieder nicht mehr.

ich hoffe auch, dass es einfach nur dauert. der body nervt ihn halt auch. gestern wollte er sich ausgestreckt lang machen, aber das geht in dem ding einfach nicht.
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2018 um 12:03 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer