Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kleine Emily-Unfugsmöhre mit Untergewichtsproblem

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Die Hefen wurden über eine Kotprobe festgestellt, nehme ich an? Sonst hätte ich nämlich mal gleich Kotprobe! geschrieben.
    Warum Kohl bei Hefen nicht gefüttert werden darf, weiß ich nicht. Bei Hefen sollte auf Obst, Mehlsaaten und Knollengemüse verzichtet, dafür aber ganz viel Blättriges gefüttert werden. Wie fütterst du denn ansonsten? Zweige, Wiese, frische Kräuter, Bittersalate? Eine so starke Gewichtsabnahme kann ich mir ohne medizische Ursache kaum vorstellen.

Bei einer Inhalationsnarkose könnten die Zähnchen vermutlich auch so gemacht werden. Vermutlich, weil das nur ein TA entscheiden kann. Wenn die Zähne schlechter und schlechter werden, läufst du Gefahr, dass sie bald das Fressen einstellt. Und dann hast du ganz großen Salat. Weil dann auf jeden Fall was gemacht werden muss, sie dann aber ohne Futter schon geschwächt sein wird.

Von Impfungen sollte man bei geschwächten, chronisch kranken oder von Parasiten befallenen Tieren absehen. Das sollte also auch gehen, sofern die Maus sonst fit und die Kotprobe negativ auf Würmer und Kokzidien war. Zumindest Filavac. Das wäre dringend. Auch hier wieder nochmal TA fragen.
    Geändert von Almuth N. (13.11.2018 um 19:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer