Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an den VS, dass ihr hier das CT genehmigt und uns so toll unterstützt

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerne Diana .

Ich unterstütze auch dein Vorgehen und deine Argumentation persönlich sehr .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, mein Post war nicht als Angriff oder Krtitik gemeint.

Ich hatte vor vielen Jahren ein weibliches Fundkaninchen (Hoppla), die Syphilles hatte. Meine TA die sonst fachlich super und sehr engagiert war, diagnostizierte Myxo, sie empfahl die Euthanasia, aber um ganz sicher zu gehen zog die noch 2 Kollegen und einen Professor (damals ein ansehener Kaninchen Spezialist für Norddeutschland) hinzu. Alle 4 waren der gleichen Meinung: Myxo und rieten zur sofortigen Euthanasie.

Glücklicherweise hatte ich die ganze Nacht vor dem TA Besuch, im Internet rescherchiert und hatte Fotos von Kaninchen mit ähnlichem Krankheitsbild auf der Internetseite einer Professorin gefunden, (die damals als die Kaninchenexpertin in Veterinärkreisen in ganz Deutschland galt) diese Kaninchen waren an Syphilles erkrankt.
    Dank dieser Professorin, bekam mein Kaninchen die richtige Diagnose, wurde behandelt und erholte sich
    vollständig (ansonsten wäre ich mit einem toten Kaninchen nach Hause gegangen).

Wie gesagt ich wollte keineswegs Kritik an Deinem Vorgehen üben, sondern sprach nur eine Empfehlung aus
    Geändert von Hoppla (01.11.2018 um 15:09 Uhr)

Standard

Liebe Hoppla, eine Tierärztin, die bei Myxo sofort euthanasieren will, würde ich auch in Frage stellen, abgesehen von der Fehldiagnose.
    Auch wenn es selten ist, man kann Myxo besiegen, ich habe durch meine Tierärzte mal ein Myxotier durchgebracht. Man sollte das auf jeden Fall probieren und behandeln.

Natürlich würde ich mich auch in so anspruchsvollen Krankheitsbildern wie Sunnas nie auf die Meinung von nur einem Tierarzt verlassen

Sunna geht es momentan hervorragend, und selbst wenn wir nicht operieren können, bin ich sicher (und setze alles daran), dass Sunna noch ein gutes Weilchen bei uns bleiben wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ED35F8DE-1E33-461A-A5F4-E5816BBDC1A7.jpg   7007EE42-FBC3-4FC5-B8F1-50A666D830C5.jpg  

Standard

Silas ist jetzt auch endlich geimpft, die Kotprobe der beiden war sauber

Er hat auch ein klein wenig zugenommen und wiegt jetzt stolze 1,7 Kg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F344BB99-FC29-4521-B1FD-BC51DB283FBA.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Also insgesamt gute Nachrichten! Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"... Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also insgesamt gute Nachrichten! Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"... Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...
    Ja, leider ist das so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer