Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich habe hier leider noch nie irgendwo Grünkohl gesehen Gibts das vielleicht wirklich nicht überall?
    LG Britta

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wiese? Fressen meine seit Wochen nicht mehr. Habe in einem einzigen Edeka Laden schon 2mal welchen gekauft. Grob gerupft, ohne Stiele, wie üblich. 1 kg 2,99 €. Auch wie immer. Gute Qualität. Naja, haben sie erst gesagt, besser als nichts. Inzwischen fressen sie ihn. Aber insgesamt bleibt immer Grünzeug liegen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier leider noch nie irgendwo Grünkohl gesehen Gibts das vielleicht wirklich nicht überall?
    Bei uns gab es jetzt den ersten abgepackten bei Edeka. Aber richtig gut und nicht so klein gerupft. Und meine lieben ihn wie jedes Jahr. Du kannst auch einfach mal bei Edeka z. B. Fragen, ob sie dir ne Tüte bestellen. Mache ich auch immer, wenn mal wieder keiner im Regal ist.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es jetzt den ersten abgepackten bei Edeka. Aber richtig gut und nicht so klein gerupft. Und meine lieben ihn wie jedes Jahr. Du kannst auch einfach mal bei Edeka z. B. Fragen, ob sie dir ne Tüte bestellen. Mache ich auch immer, wenn mal wieder keiner im Regal ist.
    Da muss ich mal fragen. Ich habe halt hier noch nie welchen gesehen. Egal in welchem Laden. Daher hatte ich schon überlegt ob es das hier eben einfach grundsätzlich nicht gibt oder so.
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal fragen. Ich habe halt hier noch nie welchen gesehen. Egal in welchem Laden. Daher hatte ich schon überlegt ob es das hier eben einfach grundsätzlich nicht gibt oder so.
    Auf dem Wochenmarkt müsstest du ihn eigentlich auch finden und bei uns gibt es den auch im Bioladen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei Aldi war er heute im Angebot, hab direkt 5 Packungen gekauft. Leider sind auch welke Blätter drin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Der hohe Norden vermeldet: in den Supermärkten noch nix, aber bei den Gemüsehändlern gibt es schon was !

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dann hoffe ich morgen mal auf den Wochenmarkt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Der Vorteil unserer übergangswohnung: der Markt ist genau gegenüber und heute morgen erstmal schön Grünkohl geholt
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Gast
    Gast

Standard

Ja sowas ist toll .

Standard

Nix gekriegt...

Nach Aussage unserer Gemüsebauern aus der Region wird es dieses Jahr wohl so gut wie keine „Palmen“ geben, da diese aufgrund der Trockenheit nicht „verkaufsfähig“ genug aussehen... also höchstens den gerupften in Plastiktüten...

Hätte ich das gewusst hätte ich mehr eigenen angebaut...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ja, dass die Palmen klein sind, das haben sie mir auch gesagt. Ich bekomme trotzdem welche. Eben kleine .

Standard

Und die schickst Du mir dann zu?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nach Aussage unserer Gemüsebauern aus der Region wird es dieses Jahr wohl so gut wie keine „Palmen“ geben, da diese aufgrund der Trockenheit nicht „verkaufsfähig“ genug aussehen... also höchstens den gerupften in Plastiktüten...
    Sieht bei unserem Hofladen genau so aus . Der Kohl wächst einfach nicht, die Palmen bringen es noch nicht mal auf 30 cm. Jetzt wurde extra noch mal eine andere (Spät-)Sorte angebaut, aber viel Hoffnung haben die Betreiber nicht . Ich hoffe, dass ich dann wenigstens die Mickerteile bekomme und die Mümmels diese dann auch mögen.

Plastikmüll-Grünkohl will ich nicht unterstützen, bei 6 Vielfraßen bräuchte ich dann ja auch Massen an Tüten .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Wir haben diese Woche die Wintersaison eingeläutet.
    Grünkohl gibts aber noch nicht.
    Einmal durch den Laden, alles eingepackt was die Nasen so kennen, außer Grünkohl.
    An der Kasse beim Bezahlen noch ein paar Bund Dill geschenkt bekommen und bei der Abfahrt dann den Grünkohl entdeckt.
    Kleine Pälmchen nur, aber hey, Grünkohl.
    Konnte ich aber nun nicht noch nachkaufen, da für die nächsten Tage mehr als genug schon im Wagen war.

Die können den doch nicht einfach an anderer Stelle verkaufen als sonst
    Da leiden meine Nasen drunter...
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gestern aufm Wochenmarkt in Mainz am Dom Grünkohlpalmen gesehen.
    Also wer in der Nähe wohnt

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

@ Da4nG3L
    da ich auch nicht immer Palmen zu kaufen bekomme, kaufe ich sie, wenn welche da sind und dann gleich auf Vorrat.
    Ich schneide den Strunk neu an und stelle sie in einen Eimer Wasser, quasi wie Blumen. Hält sich draußen im Schatten bei kühlen Temperaturen fast unbegrenzt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Danke für den Eimer-Tipp.
    Werde ich dann mal umsetzen egal erstmal wieviel ich vielleicht nächste Woche bekomme.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Endlich habe ich auch welchen bekommen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ich hab am Samstag auch fünf schöne Palmen bekommen und für nächste Woche gleich weitere vorbestellt...

Ich mache es wie @inwi.. frisch anschneiden und in einem kühlen Raum in einen Eimer mit frischem Wasser stellen.... hält ggf. über Monate.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer