Ich habe hier leider noch nie irgendwo Grünkohl gesehenGibts das vielleicht wirklich nicht überall?
Ich habe hier leider noch nie irgendwo Grünkohl gesehenGibts das vielleicht wirklich nicht überall?
LG Britta
Wiese? Fressen meine seit Wochen nicht mehr. Habe in einem einzigen Edeka Laden schon 2mal welchen gekauft. Grob gerupft, ohne Stiele, wie üblich. 1 kg 2,99 €. Auch wie immer. Gute Qualität. Naja, haben sie erst gesagt, besser als nichts. Inzwischen fressen sie ihn. Aber insgesamt bleibt immer Grünzeug liegen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Bei Aldi war er heute im Angebot, hab direkt 5 Packungen gekauft. Leider sind auch welke Blätter drin.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Der hohe Norden vermeldet: in den Supermärkten noch nix, aber bei den Gemüsehändlern gibt es schon was!
Dann hoffe ich morgen mal auf den Wochenmarkt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Der Vorteil unserer übergangswohnung: der Markt ist genau gegenüber und heute morgen erstmal schön Grünkohl geholt![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ja sowas ist toll.
Nix gekriegt...
Nach Aussage unserer Gemüsebauern aus der Region wird es dieses Jahr wohl so gut wie keine „Palmen“ geben, da diese aufgrund der Trockenheit nicht „verkaufsfähig“ genug aussehen... also höchstens den gerupften in Plastiktüten...
Hätte ich das gewusst hätte ich mehr eigenen angebaut...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja, dass die Palmen klein sind, das haben sie mir auch gesagt. Ich bekomme trotzdem welche. Eben kleine.
Und die schickst Du mir dann zu?![]()
Sieht bei unserem Hofladen genau so aus. Der Kohl wächst einfach nicht, die Palmen bringen es noch nicht mal auf 30 cm. Jetzt wurde extra noch mal eine andere (Spät-)Sorte angebaut, aber viel Hoffnung haben die Betreiber nicht
. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens die Mickerteile bekomme und die Mümmels diese dann auch mögen.
Plastikmüll-Grünkohl will ich nicht unterstützen, bei 6 Vielfraßen bräuchte ich dann ja auch Massen an Tüten.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wir haben diese Woche die Wintersaison eingeläutet.
Grünkohl gibts aber noch nicht.
Einmal durch den Laden, alles eingepackt was die Nasen so kennen, außer Grünkohl.
An der Kasse beim Bezahlen noch ein paar Bund Dill geschenkt bekommen und bei der Abfahrt dann den Grünkohl entdeckt.
Kleine Pälmchen nur, aber hey, Grünkohl.
Konnte ich aber nun nicht noch nachkaufen, da für die nächsten Tage mehr als genug schon im Wagen war.
Die können den doch nicht einfach an anderer Stelle verkaufen als sonst![]()
Da leiden meine Nasen drunter...
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich habe gestern aufm Wochenmarkt in Mainz am Dom Grünkohlpalmen gesehen.
Also wer in der Nähe wohnt![]()
@ Da4nG3L
da ich auch nicht immer Palmen zu kaufen bekomme, kaufe ich sie, wenn welche da sind und dann gleich auf Vorrat.
Ich schneide den Strunk neu an und stelle sie in einen Eimer Wasser, quasi wie Blumen. Hält sich draußen im Schatten bei kühlen Temperaturen fast unbegrenzt.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Danke für den Eimer-Tipp.
Werde ich dann mal umsetzen egal erstmal wieviel ich vielleicht nächste Woche bekomme.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich hab am Samstag auch fünf schöne Palmen bekommen und für nächste Woche gleich weitere vorbestellt...
Ich mache es wie @inwi.. frisch anschneiden und in einem kühlen Raum in einen Eimer mit frischem Wasser stellen.... hält ggf. über Monate.