Wie oft hatte Deine Katze Anfälle?
Wie oft hatte Deine Katze Anfälle?
Wir haben Luminaletten bei Kaninchen damals in der Praxis eingesetzt.
Die meisten Kaninchen kamen scheinbar (laut Besitzern) ganz gut damit zurecht. Wir haben allerdings keine nennenswerte Anzahl Epilepsie-Kaninchen gehabt. Also es waren über die drei Jahre, die ich in der Praxis gearbeitet habe, vielleicht 4 Fälle. Und ehrlicherweise bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich da immer um Epilepsie oder vielmehr eher um E.C.-Anfälle handelte. Mein damaliger Chef war leider nicht so versiert in Sachen Kaninchen (und ich vor über 10 Jahren auch noch nicht so wie heute). Ich weiß, dass zumindest bei 1 oder 2 Fällen die "Anfälle" aufhörten. Also zumindest bei diesen scheint es sich um Epilektiker gehandelt zu haben. Ich glaube, von den anderen 1-2 Fällen haben wir nach dem Einsatz der Luminaletten nie wieder was gehört.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter, aber ich dachte, ich erwähne es zumindest mal![]()
Doch, das hilft mir.
Ne Dosierubg hast Du da nicht zufällig oder einen Tip wen ich da anrufen kann?
Kann leider nur kurz antworten. Durch diagnostizierte Epileptiker hätte ich nie. Daher auch keine Erfahrung mit den genannten Tabletten.
Ich habe damals zwei große Anfälle erlebt, bei denen Dodger auf die Seite fiel und steif wie ein Brett wurde. Solche Anfälle hat es nach Gabe der Luminaletten nicht wieder gegeben. Was in den letzten Monaten zunehmend auftrat, so mindestens alle 2 Wochen, waren Petit Mal Anfälle mit zitternden Kopfbewegungen. Einmal konnte ich die Anfälle sogar filmen:
Dodgers Dosis wurde deshalb leicht erhöht, und die Anfälle treten aktuell nicht mehr auf.