Eckschutzschienen.... https://www.google.com/search?q=ecks...w=1024&bih=666
Eckschutzschienen.... https://www.google.com/search?q=ecks...w=1024&bih=666
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gibt auch Kunststoff-Leisten in weiß. Die konnten wir selber zuschneiden. Für untere Wände und Fußleisten haben wir Sperrholzplatten. Kann man in der ”Edelversion” mit Leisten an der Rückseite aneinander schrauben, oder in der schnellen einfach mit Panzertape kleben. Wir haben beides. Vorteil für unsere Mietwohnung ist, dass wir dafür keine Löcher in die Wand bohren mussten. Reicht ja, wenn wir bei Auszug die Stellen tapezieren müssen, die zeigen, dass und die Idee mit dem Sperrholz nicht gleich beim Einzug kam![]()
Ah ok. Direkt mal den Link abspeichern.
Kartons würden für den Anfang auch gut gehen. Ich möchte die Kaninchen auch erstmal beobachten, was die so machen und ob sie viel an Tapeten nagen. Wobei die Ninchen sich wahrscheinlich nochmal anders benehmen, sobald ich ihnen den Rücken zudrehe.
Das mit den Matten ist ein gutes Argument. So eine Weidenmatte ist ja wie überdimensional großes, leckeres Fressen für die.
Ich habe auch eine Mietwohnung, weswegen ich mir da besonders viele Gedanken mache. Können die Sperrholzplatten denn umfallen? Ich hab Angst, dass sich die Ninchen dann weh tun.
Geändert von Han Holo (24.09.2018 um 20:58 Uhr)
Nö, wenn die aneinander geschraubt und in den Ecken mit Winkeln fixiert sind nicht. Zusätzlich steht an einer Wand direkt das Klo dran. Wir haben Pappelsperrholz in 5mm Dicke in Din A2. Gibt oft so vorgefertigte Pakete im Baumarkt. War für uns am einfachsten und am günstigsten. Selber große Platten kann man natürlich extra zuschneiden lassen, aber finanziell wären uns alleine die großen Platten schon teurer gekommen und dann hätten nicht mal die Maße gepasst. Für Zwerge geht das so. Bei Riesen würde ich die großen Platten ganz nehmenbisher hält das ganze unseren Nasen seit gut über einem Jahr Stand.
Hehe, ich habe heute ein Paket mit dem neuen Mülleimer für die gelben Säcke bekommen und schaut mal, was da praktischerweise drin war:
photo_2018-09-25_13-29-18.jpg
Das kann ich zum Versperren von so fiesen, kleinen Ecken für den Anfang super benutzen.
Super!
Auch Pappe wird gerne angenagt, also aufpassen wann sie durch sind und die leckere Wand erreicht haben.![]()
Und auch schauen, dass sie es nicht fressen, das wäre nicht so gut.
Das stimmt, da muss ich aufpassen. Wäre erstmal nur als Übergangs- oder Notfalllösung gedacht. Und ich müsste dann erstmal schauen, wie die Ninchen sich verhalten. Wenn sie sich als die absoluten Tapeten Connaisseure herausstellen, muss ich das eh schlauer angehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen