Prima Franzi![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Super![]()
Ich war vorgestern und gestern unterwegs, um entlaufene und mittlerweile ungewollte Kaninchen einzufangen. Heute hatte ich keine Zeit, aber ich werde es morgen wieder versuchen.
@Margit viel Glück![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Franzi das ist ja toll, danke
Margit, viel Glück![]()
Sehr cool, wann erscheint es denn in der TAZ?
Ich war bis gerade eben wieder unterwegs, um Kaninchen zu fangen. 3 mal fast erfolgreich, aber nur fast.![]()
Es ist wirklich schwierig, da es sich um eine Wohnsiedlung mit angrenzendem Wald und Feldern, Spiel- und Fußballplatz etc handelt. Die Tiere halten sich gerne in diversen Gärten auf, bekommen von Anwohnern Möhrchen usw und produzieren Nachwuchs. 2 Kleine wurden vor ein paar Tagen gefangen, eins wurde überfahren. Weitere werden folgen, der Rammler ist ja nicht kastriert...
Füchse kommen abends bis auf den Weg und warten schon auf ihr leckeres Mahl.
Morgen versuchen wir es wieder...
Das klingt echt schlimm... ich drücke weiter die Daumen, dass ihr erfolgreich seid
(Wie sowas enden kann, wenn man nichts tut, haben wir hier in Bremen ja zu genüge gesehen)
Heute waren wir wieder vor Ort und ich bin ganz nah an eines ran gekommen.Uns trennte nur ein halber Meter, ich rief und lockte es mit einer Möhre an. Leider trennte uns aber ein blöder Zaun und ich konnte nichts ausrichten, weil der Besitzer, dem der Garten gehört, heute nicht da war.
Eine Lebendfalle hatten wir auch dabei, leider haben die beiden einen großen Bogen drum gemacht.
So langsam haben wir die Lieblingsplätze herausgefunden und werden dort weiter ansetzen.