Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das ist echt mega klasse Franzi, vielen Dank dafür

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Prima Franzi

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Super

Ich war vorgestern und gestern unterwegs, um entlaufene und mittlerweile ungewollte Kaninchen einzufangen. Heute hatte ich keine Zeit, aber ich werde es morgen wieder versuchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Dann viel Glück bei deiner Fangaktion.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

@Margit viel Glück

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Franzi das ist ja toll, danke
    Margit, viel Glück

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein telefonisches Interview mit einem Journalisten der Zeitung TAZ hinter mir und bin sehr positiv gestimmt

Ich hatte vor kurzem eine Anfrage bekommen, weil er sich mit dem Thema Kaninchenzucht beschäftigt. Er hatte nicht gemerkt, dass ich ja gar nicht im Bereich Zucht unterwegs bin, war aber total aufgeschlossen, als ich ihm das erklärte.
    Und so habe ich ihm heute nicht nur die Gründe erzählen können, warum wir uns im Kaninchenschutz gegen die Zucht aussprechen und was für Probleme es geben kann, sondern auch ganz viel über die Arbeit als Kaninchenschutzverein generell und was dahinter steht.
    Er war total interessiert und aufgeschlossen für das, was ich so berichtet habe und ich habe den Eindruck, da kommt am Ende ein guter, kritischer Artikel bei raus.

Und ich bin ein wenig Stolz auf mich, dass ich das gemeistert habe, obwohl ich mit dem Telefon ja eigentlich absolut auf dem Kriegsfuß stehe
    Die taz ist meine Lieblingszeitung, hoffentlich enttäuscht sie mich in Bezug auf den Kaninchenschutz nicht!
    Toll, dass Du das gemacht hast, Franzi!

Viel Glück, Margit!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich war vorgestern und gestern unterwegs, um entlaufene und mittlerweile ungewollte Kaninchen einzufangen. Heute hatte ich keine Zeit, aber ich werde es morgen wieder versuchen.
    Viel Erfolg - uns ist vor knapp 3 Wochen auch ein Fang geglückt. Ein zauberhafter, kleiner Unkastrat. Nun ist er mittlerweile kastriert und ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause. Ich konnte ihn leider nicht behalten, ich war schon am überlegen .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg - uns ist vor knapp 3 Wochen auch ein Fang geglückt. Ein zauberhafter, kleiner Unkastrat. Nun ist er mittlerweile kastriert und ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause. Ich konnte ihn leider nicht behalten, ich war schon am überlegen .
    Danke. Ja, das mit dem behalten wollen kann ich mir gut vorstellen. Fällt bei mir aber flach.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Die taz ist meine Lieblingszeitung, hoffentlich enttäuscht sie mich in Bezug auf den Kaninchenschutz nicht!
    Ich bin auch vom Elternhaus aus Taz-Leserin und hoffe, dass ich die positive Meinung behalten kann

Margit, ich hoffe, es klappt mit dem Einfangen

PS-Versager

Standard

Sehr cool, wann erscheint es denn in der TAZ?

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Sehr cool, wann erscheint es denn in der TAZ?
    Das weiß ich nicht ganz genau, er sprach davon, den Artikel am Wochenende fertig zu stellen. Ich gebe aber bescheid, sobald ich mehr weiß

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich bin auch vom Elternhaus aus Taz-Leserin und hoffe, dass ich die positive Meinung behalten kann
    Persönliche Recherchen zu dem Autor haben auch ergeben, dass er grundsätzlich viele sinnige, kritische und pro-Tierschutz Artikel schreibt.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Persönliche Recherchen zu dem Autor haben auch ergeben, dass er grundsätzlich viele sinnige, kritische und pro-Tierschutz Artikel schreibt.
    Super! Ich freue mich auf den Artikel!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Ich war bis gerade eben wieder unterwegs, um Kaninchen zu fangen. 3 mal fast erfolgreich, aber nur fast.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich war bis gerade eben wieder unterwegs, um Kaninchen zu fangen. 3 mal fast erfolgreich, aber nur fast.
    Ich drück die Daumen, dass es bald klapp!

Und auf den TAZ-Artikel bin ich auch voll gespannt. Cool gemacht, Franzi

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Es ist wirklich schwierig, da es sich um eine Wohnsiedlung mit angrenzendem Wald und Feldern, Spiel- und Fußballplatz etc handelt. Die Tiere halten sich gerne in diversen Gärten auf, bekommen von Anwohnern Möhrchen usw und produzieren Nachwuchs. 2 Kleine wurden vor ein paar Tagen gefangen, eins wurde überfahren. Weitere werden folgen, der Rammler ist ja nicht kastriert...
    Füchse kommen abends bis auf den Weg und warten schon auf ihr leckeres Mahl.

Morgen versuchen wir es wieder...

Standard

Das klingt echt schlimm... ich drücke weiter die Daumen, dass ihr erfolgreich seid
    (Wie sowas enden kann, wenn man nichts tut, haben wir hier in Bremen ja zu genüge gesehen )

Standard

Heute waren wir wieder vor Ort und ich bin ganz nah an eines ran gekommen. Uns trennte nur ein halber Meter, ich rief und lockte es mit einer Möhre an. Leider trennte uns aber ein blöder Zaun und ich konnte nichts ausrichten, weil der Besitzer, dem der Garten gehört, heute nicht da war.

Eine Lebendfalle hatten wir auch dabei, leider haben die beiden einen großen Bogen drum gemacht.

So langsam haben wir die Lieblingsplätze herausgefunden und werden dort weiter ansetzen.

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer