Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Verdauungsprobleme/Ernährungsprobleme bei Berry

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    wurde schon mal mit kontrastmittel eine röntgenpassage gemacht? es könnte ja auch sein, dass ein haarballen immer wieder probleme macht, weil er sich einfach nicht komplett auflösen lässt und dann eben manchmal wandert bzw. durch vermehrt haare, die aufgenommen werden wieder größer wird.
    hattest du darauf eigentlich geantwortet?

wenn sie gerne cunis (die normalen) frisst und dazu viel trinkt (was ja gut ist wegen der flüssigkeit), dann würde ich die ihr auch anbieten. hatte sie denn jetzt seit der OP noch mal bauchweh?

ich hab unsere wolke trotz kurzem fell auch scheren lassen. die haare sind noch genau so ausgegangen, aber sie sind kürzer. 1 woche nach dem scheren hatten beide trotzdem kurz bauchweh. da haben sie sich aber auch wieder extrem viel gegenseitig geputzt. ich kann also auch nicht sagen, ob das scheren (und der stress der damit verbunden ist) wirklich etwas bringen würden.

ich kann nur schreiben, dass ich mit dir fühle, weil wir durch wolke und ihr extremes fell leider auch immer wieder mal probleme haben. die partnertiere noch viel schlimmer als sie. weil sie sie putzen.
    Geändert von mandarine1904 (19.09.2018 um 11:58 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

wurde schon mal mit kontrastmittel eine röntgenpassage gemacht? es könnte ja auch sein, dass ein haarballen immer wieder probleme macht, weil er sich einfach nicht komplett auflösen lässt und dann eben manchmal wandert bzw. durch vermehrt haare, die aufgenommen werden wieder größer wird.
    hattest du darauf eigentlich geantwortet?

wenn sie gerne cunis (die normalen) frisst und dazu viel trinkt (was ja gut ist wegen der flüssigkeit), dann würde ich die ihr auch anbieten. hatte sie denn jetzt seit der OP noch mal bauchweh?
    Kontrastmittelröntgen ist bisher nicht gemacht worden. Ich weiss halt auch nicht.

Die Cunis werden inhaliert. die normalen noch mehr als die sensitiv. aber sie trinkt dazu eben nichts oder kaum was zu Problemen führt. und aufgeweicht kann ich sie gleich wegwerfen. dann werden sie garnicht angeschaut. Leider

Erfahrener Benutzer

Standard

Und gerade kam wieder ein grosser Klumpen Haare und Köttel-Seile unter grossen Beschwerden raus.

Schaut es euch selbst an. Ich sammel seit zwei Wochen alle Köttelketten die rauskommen in einer Dose. Das ist das zweite Bild.

Grüße Sven
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Und noch einer. Sie tut mir so leid.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich Gefahr laufe dass ich euch auf die Nerven gehe, möchte ich es jetzt doch mal dokumentieren.

Jetzt sind die richtig dicken Köttelketten raus und es kommen annähernd normale Köttel... siehe Bild unten.

Das heisst ich habe die arme jetzt teilweise mit critical care teilweise mit Grünzeug "vollgestopft", wobei sie zu jeder Zeit Grünzeug selbst fraß, bis alles raus war was Bauchschmerzen verursachte.

Jetzt wo alles raus ist springt Berry wieder wie ein Rehbock durch die ganze Wohnung, aufs Bett und sonst wohin. Aber in 24 bis 48 Stunden sind wir am selben Punkt und arbeiten die Haare aus dem Magen-Darm.

Jetzt kann ich aber erstmal beruhigt ind Bett fallen.
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Warum fütterst Du CC wenn sie selber frisst?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich es nicht gebe hört sie innerhalb von 24 Stunden auf zu fressen.

Und einen Teil des Grünzeugs frisst sie nur weil ich mich zu ihr setze und ihr jedes Blatt einzeln anreiche. Wie bei Kleopatra.
    Geändert von SvenMa (21.09.2018 um 06:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer