Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Verdauungsprobleme/Ernährungsprobleme bei Berry

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Leinpellets wurden bei uns auch ignoriert, aber Leinflockrn (von Nösenberger) werden sehr gern gefressen. Vielleicht ist das ein Versuch wert?

Wenn Du magst, schick ich Dir ein Tütchen von unserem Vorrat zum Probieren, dann musst Du nicht gleich ne grosse Portion bestellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Solche Köttelketten macht Nana auch täglich. Aber die Haare kommen so wenigstens raus. Ich gebe Leinflocken von Grünhopper. Die lieben meine Ninis. Hirsekolben ging auch gut. Einmal als Nana einen ganzen Tag nicht geköttelt hat, habe ich Rapsöl auf das Gemüse gegeben. Da hatte ich dann am nächsten Morgen einen Teppich voll Köttel.
    Meine Ninis fressen allerdings sehr gerne Gras und Kräuter.
    Hast du schon mal Weidenzweige probiert?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Im Grunde sind Köttelketten tatsächlich ein gutes Zeichen. Sie zeigen zwar, dass derzeit viele Haare aufgenommen werden, aber sie zeigen auch, dass der Darm damit klar kommt und diese vereint aus dem Körper abtransportiert. Insofern kann man sich in solch haarigen Zeiten über Köttelketten tatsächlich freuen.

Es gibt nicht das Patentrezept, das haben wir hier schon häufiger festgestellt. Was meinst du, wie lange wir herumprobiert haben, bis wir das Optimum für unsere Tiere gefunden haben? Bis wir bei Kiwhy seine Bauchproblematik in den Griff bekamen hat es 4 Jahre gedauert... dafür hatte er noch 3,5 Jahre beschwerdefreies Leben ohne auch nur ein Bauchproblem.

Und so ist es halt mit jedem Tier ganz unterschiedlich. Daher ist es echt immer schwer etwas zu raten. Man kann nur berichten, was den eigenen Tieren gut tut. Und dann muss halt tatsächlich weiter herumprobiert werden. Cunis brauchte Kiwhy für seine Verdauung, Lainy aber eigentlich nicht (zu trocken) und Kuddel bekam davon etwas Blasengrieß. Die Menge wurde also entsprechend reduziert, sodass es für Kiwhy reicht und für Kuddel nicht zu viel war und sie wurden eingeweicht, damit Lainy keinen Bezoar bekommt. Wenn man dann also noch mehr Tiere hat, wird es nicht unbedingt einfacher.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind Köttelketten tatsächlich ein gutes Zeichen.

Es gibt nicht das Patentrezept, das haben wir hier schon häufiger festgestellt.
    Mein Patentrezept ist zur Zeit einfach dass ich ihr mehrmals täglich Critical care gebe damit die Köttelketten auch rauskommen. Sonst stellt sie das fressen ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Meine Ninis fressen allerdings sehr gerne Gras und Kräuter.
    Hast du schon mal Weidenzweige probiert?
    Meine fressen Kräuter aber nur Küchenkräuter. Grad wird komplett ignoriert und wilder Löwenzahn nur belächelt.

Weidenzweige... mhhhh ich wüsste nicht wo ich die herbekommen soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Leinpellets wurden bei uns auch ignoriert, aber Leinflockrn (von Nösenberger) werden sehr gern gefressen. Vielleicht ist das ein Versuch wert?

Wenn Du magst, schick ich Dir ein Tütchen von unserem Vorrat zum Probieren, dann musst Du nicht gleich ne grosse Portion bestellen.
    Die Pellets werden nichr ignoriert. Sie werden inhaliert. Dazu wird aber kaum bis nichts gefressen oder getrunken und schwupp mega Verstopfung.

Aber vielleicht sollte ich deine Flocken doch mal probieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer