Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dringend! Impfreaktion Nobivac bei Emil? Starkes Kopfschütteln und Ohrenkratzen!

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

er hat ihm jetzt erstmal eine halbe kapsel gegeben. das hat er ohne murren genommen und auch dill und petersilie gefuttert. er liegt halt gleich wieder und auch nicht ganz so 100% entspannt. aber ich bin auch nicht sicher, ob mein mann da jetzt zur hochschlafenszeit zu viel rein interpretiert. mal sehen, wie es dann später nach 18 uhr ist, wenn er eigentlich immer wieder aktiv wird. immerhin hat er jetzt mal nicht mehr gekratzt oder geschüttelt.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das ist schon mal gut, dass er das ohne Murren nimmt!

Ich kenne sowas nicht, aber falls es eine Impfreaktion sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass er auf einen der Inhaltsstoffe neben dem reinen Impfstoff reagiert. Da ist ja noch ein Lösemittel drin.
    Da kann man ja vielleicht allergisch darauf reagieren.

Inhaltsangabe (Quelle https://ec.europa.eu/health/document..._138841_de.pdf)

6.1
    Verzeichnis der sonstigen Bestandteile
    Lyophilisat:
    Hydrolysierte Gelatine
    Pankreas-verdautes-Kasein
    Sorbit
    Dinatriumphosphat-Dihydrat

Lösungsmittel:
    Dinatriumphosphat-Dihydrat
    Kaliumdihydrogenphosphat
    Wasser für Injektionszwecke
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

zumindest hat die impfung irgendetwas ausgelöst.

da er nobivac aber letztes jahr gut vertragen hatte, ist es irgendwie schon komisch.

er ist schon immer ziemlich empfindlich an den ohren und bei aufregung steigt auch sein blutdruck. uns kam noch der gedanke, dass vielleicht irgendwas passiert ist, als die TÄ ihn aus der box geholt hat. er wehrt sich ja immer ziemlich und ich hatte da noch wolke im arm, da musste sie ein zweites mal hingreifen und hat ihn dann auch relativ fest hinter dem hals gegriffen. zumindest was ich sehen konnte.
    aber sie selbst hat das dann auch später bei uns angesprochen, wo wir noch mal mit ihm da waren, und auch deshalb das metacam gespritzt, falls er sich doch etwas gezerrt oder weh getan hätte. obwohl sie ihn normal gegriffen hätte. ich fand es ja auch ok. sie hat ihn dann auch osteopathisch noch ein bisschen behandelt. aber für mich ist das weit hergeholt. was soll da in beiden ohren passiert sein, was ihn so stört bzw juckt? außerdem scheint es auch nicht nur die ohren zu betreffen. er putzt sich auch generell am körper noch recht viel.

das schütteln und kratzen geht jetzt nach dem schlafen wohl auch wieder los. zwar nur phasenweise, aber es ist halt wohl noch nicht vorbei....
    Geändert von mandarine1904 (04.09.2018 um 16:48 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    zumindest hat die impfung irgendetwas ausgelöst.

da er nobivac aber letztes jahr gut vertragen hatte, ist es irgendwie schon komisch.

er ist schon immer ziemlich empfindlich an den ohren und bei aufregung steigt auch sein blutdruck. uns kam noch der gedanke, dass vielleicht irgendwas passiert ist, als die TÄ ihn aus der box geholt hat. er wehrt sich ja immer ziemlich und ich hatte da noch wolke im arm, da musste sie ein zweites mal hingreifen und hat ihn dann auch relativ fest hinter dem hals gegriffen. zumindest was ich sehen konnte.
    aber sie selbst hat das dann auch später bei uns angesprochen, wo wir noch mal mit ihm da waren, und auch deshalb das metacam gespritzt, falls er sich doch etwas gezerrt oder weh getan hätte. obwohl sie ihn normal gegriffen hätte. ich fand es ja auch ok. sie hat ihn dann auch osteopathisch noch ein bisschen behandelt. aber für mich ist das weit hergeholt. was soll da in beiden ohren passiert sein, was ihn so stört bzw juckt? außerdem scheint es auch nicht nur die ohren zu betreffen. er putzt sich auch generell am körper noch recht viel.

das schütteln und kratzen geht jetzt nach dem schlafen wohl auch wieder los. zwar nur phasenweise, aber es ist halt wohl noch nicht vorbei....
    Er könnte sich einen Nerv geklemmt haben, so Art Hexenschuß. Das kann überall passieren, wo Bandscheiben sitzen, auch in der HWS. Das tut ziemlich weh, je nach Ausprägung. Es kann daher sein, dass er kein Jucken in den Ohren hat, sondern Schmerzen. Das scheint die Ta evtl. ja auch zu vermuten, da sie Metacam geggeben hat. Die Schmerzen strahlen dann aus über die Nervenbahnen in den ganzen Körper, je nachdem wieviel Nervenstränge beteiligt sind.
    Hast du eine Transportbox, die nach oben zu öffnen ist, wo man das Tier nach oben bequem rausheben kann? Ich nutze nur noch solche, weil ich genau sowas vermeiden will.

https://www.amazon.de/Trixie-3979-Mi...tbox+kaninchen
    https://www.amazon.de/Nobby-72078-Tr...tbox+kaninchen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist wirklich schwierig zu deuten, was es sein kann. Vitamin B komplex ist wirklich eine super Idee. Ansonsten würde ich wirklich erstmal abwarten und beobachten, was sonst noch für Symptome folgen oder eben auch nicht, um vielleicht besser deuten zu können oder um zu beurteilen, ob es wirklich gedeutet werden muss oder ob nicht bald alles wieder in Ordnung ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

emil ist wieder wohlauf.

seit gestern abend hat er wieder zu seiner alten form zurück gefunden und hat heute morgen auch schon wieder kleine luftsprünge durchs wohnzimmer und gehege gemacht. ich bin echt froh.
    der kleine drops! ab und zu kratzt er die ohren noch, aber schütteln habe ich ihn nicht mehr sehen.

ja, maria, evtl. müssen wir mal über so eine box nachdenken.
    was auch immer das jetzt war - ich denke immer noch an eine allergische reaktion nach der impfung - ich hoffe, es passiert nicht noch mal.
    danke für euren zuspruch!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Super Nachrichten, ich hatte so mit Euch gebangt....

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    aber ich bin auch nicht sicher, ob mein mann da jetzt zur hochschlafenszeit zu viel rein interpretiert. mal sehen, wie es dann später nach 18 uhr ist, wenn er eigentlich immer wieder aktiv wird. immerhin hat er jetzt mal nicht mehr gekratzt oder geschüttelt.
    Du sagst es ja selbst. Aktuell ist nicht die beste Zeit, um zu beurteilen, wie fit ein Kaninchen ist. Dass er die Banane sofort genommen hat, ist ein gutes Zeichen, mach dich nicht verrückt!

Standard

ich denke auch, solange er recht ordentlich frisst, soll er einfach erst einmal seine ruhe haben....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer