Hallo (:
Ich wende mich wieder mit meinem Anliegen an euch alle, aber insbesondere an die Mitglieder, die eventuell auch zahnlose Kaninchen halten.
Es geht um meinen kleinen Bruce. Auf der rechten Seite unten hat er bereits keine Zähne mehr; Schneidezähne unten auch nicht.
Leider hat er nun wieder einen Kieferabszess, der durch die linken unteren Backenzähne verursacht wird. Es würde also darauf hinauslaufen, dass diese ebenfalls entfernt werden müssen. Somit hätte er zwar alle oberen Zähne noch, aber keine mehr unten.
Fr. Dr. Schw. aus Dortmund würde dazu raten, aber ich mache mir gerade extreme Vorwürfe, ob ich das meinem Bruce wirklich antun kann. Er ist ein unglaublicher Kämpfer und hat sich nach all den OPs der letzten 2,5 Jahre nicht aufgegeben.
Wie gut können Kaninchen wirklich ohne Zähne leben? Ist das ethisch noch vertretbar? Ich weiß es nicht. Er ist aber auch so fidel, dass ich ihn nicht einfach einschläfern kann. Er frisst sehr gut, ist total aktiv und voller Lebensfreude, obwohl er so viel hinter sich hat. Klar gehen Tiere anders mit Handicaps um...
Gibt es hier jemanden, der zahnlose Kaninchen hat?![]()
Lesezeichen