Zitat Zitat von foxtacles Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
Ich möchte das Außengehege vollständig mit Fliegengitter verkleiden. Hat das jemand gemacht und kann mir sagen, wie viel das wirklich gebracht hat, da man das ja sicher nicht hermetisch dicht bekommt. Kann man dann noch von außen ins Gehege gucken oder sind die Maschen zu dicht? Ich dachte an Meterware wie diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01...62b813358&th=1
wuerde mich auch interessien, ob jemand bei genau so einem Vorhaben schon Erfahrungen sammeln konnte - plane naemlich auch ein Aussengehege, und eins meiner Kaninchen hat leider (trotz bester und kontinuierlicher Behandlung) immer mal wieder Matschkot bzw. sitzt auch ab und zu im BDK. Habe daher auch Angst vor Fliegenmadenbefall (trotz taeglichen Kontrollen) und ueberlege auch, die ganze Voliere mit so einem Fliegengitter zu versehen...

Ich hatte mein altes Balkongehege komplett mit Fiberglasgewebe verkleidet. Und auch in 10 Jahren einmal alles ausgewechselt. Bestellt hatte ich es damals über Ebay und auch erst nach dem Bau des Geheges hingetackert. Aber es hat seinen Zweck erfüllt, ich hatte so gut wie keine Fliegen drin.