Ich glaube gegen Juckreiz gibt es da nix.
Das hätte mir die Tiho vermutlich damals sonst angedreht, als wir ja herausfanden, dass Minka gegen Flohspeichel höchst allergisch ist, sich den Bauch kahl leckt und Ausschlag am Popo bekommt.

Ich glaube die haben mit mir damals gut Kohle gemacht, was die alles verschrieben haben. Jetzt benutze ich nur noch ein Bruchteil und das passt auch.
Damals gab es mit:
Capstar für die ersten 2 Tage, danach Stronghold für die Katzen und die Kaninchen,
Für die Umgebung Flee-Spray und für Minka dann ein Flohhalsband von Seresto für 9 Monate.

Inzwischen gibt es nur noch Program und Advantage 1x im Monat und nur wenn es ganz akut ist, sprühe ich die Liegeplätze mit Flee ein.

Aber dieses Jahr ist es aufgrund der Temperaturen allgemein mit ALLEM Viehzeug schlimm, oder?
Wir haben bei uns eine regelrechte Fliegenplage. Die haben im Vorratsraum Eier gelegt und ich kam morgens rein und alles war schwarz. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Richtig eklig! Die haben überall Eier gelegt: unter die Gefriertruhe, unter Kartons, selbst mitten im Wohnzimmer aufs Laminat! Ich hab jetzt eine Woche alles totgehauen, was sich bewegt, jeden Tag mit dampfreiniger durch.... baaaaah!

Und das mit nem Kleinkind im Haus und nem Opakaninchen im Badezimmer!
Und dann wunderte ich mich noch, warum ich die Katzen entflöhe und mir dann zwei Tage später nen Floh begegnet! Bringen die mir wieder ne tote Maus rein und beim Entsorgen krabbeln mir die Viecher schon über die Hand! Fühle mich wie im Messihaus! Ich würde am liebsten alles niederbrennen

Sorry das musste mal raus