Seite 107 von 166 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ihr hattet recht
    Sie ist wieder besser drauf. Sie ist schon fast die Alte

Nur Kot hat sie bis jetzt noch nicht abgesetzt. Sie scheint aber auch keine Bauchschmerzen zu haben. Ich vermute, sie hatte die letzten 2 Tage wenig gefressen und deshalb war sie noch nicht. Mal abwarten, ob heute was kommt. Sonst bekommt sie Laktulose. Garfield gegenüber verhält sie sich auch wieder normal. Ich denke, sie hat ihn nur angefaucht, weil er sie genervt hatte und sie ihre Ruhe wollte.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Fein das es Joleen wieder besser geht!

Ich hoffe bei uns ists auch nur das Wetter, weil Djego gestern hat.

Und Rocky kann jetzt sogar die Wohungstür öffnen und hat uns neulich auf der Treppe empfangen , wir werden uns jetzt immer verbarrikadieren müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Freut mich, dass es Joleen wieder besser geht.
    Heute habe ich eine depressive (Dodger) und eine jaulige (Frodo) Katze Die beiden leiden inzwischen auch schon bei den Temperaturen.

Standard

Joleen ist auf jeden Fall nicht mehr so komisch.
    Aber man merkt schon, dass die Hitze den beiden zu schaffen macht. Beide sind recht ruhig, schlafen viel, fressen wenig und auch Kot & Urin wird wenig abgesetzt. Ich habe da schon Sorge, dass sie doch nachher noch Verstopfung bekommen.
    Quackig sind sie auch beide.

Und Joleen wird wohl doch irgendwie ausgerutscht oder runtergefallen sein. Sie läuft normal, schmeist sich auf die Seite, spielt mit der Katzenangel, kommt auch auf die Couch oder das Bett. Aber sie hat wohl scheinbar Angst, auf die Fensterbank oder auf die Spüle zu springen. Alles, was höher als die Couch ist. Und wenn sie es dann doch versucht, kommt sie nur mit Mühe hoch. Sie wäre mit dem Hinterteil fast wieder runtergerutscht. Mir graut schon vor morgen, wenn sie wieder tagsüber alleine sind (hatte heute HomeOffice).
    Sie kann es wohl nicht mehr einschätzen, zumindest momentan. Ihr Augen sind aber in Ordnung und sie ist auch erst 2 Jahre alt.

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Fein das es Joleen wieder besser geht!

Ich hoffe bei uns ists auch nur das Wetter, weil Djego gestern hat.

Und Rocky kann jetzt sogar die Wohungstür öffnen und hat uns neulich auf der Treppe empfangen , wir werden uns jetzt immer verbarrikadieren müssen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Djego nur das Wetter ist.

Ich glaube, ich würde auch Panik bekommen, wenn meine Katzen die Wohnungstür öffnen würden

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine depressive (Dodger) und eine jaulige (Frodo) Katze Die beiden leiden inzwischen auch schon bei den Temperaturen.
    Ich drücke deinen beiden auch die Daumen, dass sie morgen besser drauf sind.

Die Hitze ist auch wirklich kaum auszuhalten. Ich bin echt froh, wenn es wieder etwas kühler wird.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Wenn sie irgendwo runtergefallen ist, kann sie sich auch einfach was geprellt haben. Als Mikesch das erste Mal in seinem Leben Freigang im Innenhof bekam, ist er beim Überklettern vom Maschendrahtzaun auf den Popo gefallen
    Er kam eine Woche noch nichtmal aufs Bett hoch!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Heike
    Unsere Stinker fressen momentan auch weniger auf einmal. Darum geben wir kleinere Portionen, häufiger über den Tag verteilt.

Kater Francis hat uns am Samstag direkt 2 "Geschenke" gebracht . Erst eine lebendige Spitzmaus, die sich schnell unter den Kamin in Sicherheit brachte. Wir haben sie zwar noch ein mal kurz vor dem Kamin herumlaufen sehen, aber als wir uns bewegten ist sie direkt wieder darunter verschwunden. Wir haben dann die Rollläden von den Terrassentüren einen Spalt weit offen gelassen in der Hoffnung, dass sie von alleine in die Freiheit findet. Am Morgen hab ich dann allerdings ein totes Spitzmäuslein im Wohnzimmer entdeckt und fürchte, dass es unser unfreiwilliger kleiner Gast war .
    Später in der Nacht wurden wir von Francis geweckt, weil er einen Gartenschläfer in der Mache hatte . Leider war dieses arme Wesen schon tot, ich hab sie ihm dann abgenommen und am nächsten Morgen begraben .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Ich drücke deinen beiden auch die Daumen, dass sie morgen besser drauf sind.
    Hat geholfen! Dodger ist wieder schmusig, hat heute früh neben mir im Bett gelegen und ordendlich Appetit gehabt
    Heute wird es noch einmal unangenehm warm, aber ab dem Abend bleibt es die nächste Zeit unter 30°C.

Joleen wünsche ich gute Besserung!

Standard

Leider selbes Spiel wie Freitag. Wir kommen von der Arbeit nach Hause, Joleen liegt auf dem Stuhl. Ich gehe hin, will sie streicheln und sie haut ab und versteckt sich unter der Couch. Sie ist wieder so doof wie Freitag, obwohl sie Sonntag und gestern besser drauf war. Heute morgen auch.
    Allerdings hat sie diesmal nicht gefaucht und Leckerlies unter der Couch gefressen. Also gehe ich mal wieder von der Wärme aus und lasse sie in Ruhe. Diesmal schleppe ich sie nicht zum TA. Ich hoffe nur, es ist wirklich die Wärme und nichts anderes.
    Wäre schön, wenn diese Hitze bald mal vorbei ist, es nervt nur noch.

Schön, dass es Dodger besser geht.

@ nin-fan: Heute haben sie wohl etwas mehr gefressen als gestern. Leider geht es zeitlich nicht, ihnen kleinere Portionen über den Tag verteilt anzubieten.

@ Svenni: Das mag natürlich auch sein, dass sie sich etwas geprellt hat. Mal abwarten, wie es ist, wenn endlich diese schreckliche Hitze vorbei ist und sich Joleen hoffentlich wieder normal verhält.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Filou hat letztens den Preis für den widerlichsten Kotzhaufen aller Zeiten gewonnen

Sie hat eine kleine Ratte (oder eine große Maus) in Teilen wieder ausgekotzt, und in dem Teil, der wohl der hintere war, waren haufenweise Spulwürmer, teils noch lebendig

Ich hatte sie gerade erst entwurmt und gehe eigentlich davon aus, dass es Würmer aus der Beute waren und sie clever war, als sie alles wieder ausgespuckt hat, aber sicherheitshalber schiebe ich wohl zeitnah noch eine Wurmkur hinterher

Bin echt nicht so empfindlich, aber nach der Aktion musste ich mir erstmal Medizinalkohol über die Finger kippen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

In solchen Momenten hasse ich es, Freigänger zu haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ja, reicht ja schon wenn sie ihre Geschenke mit rein bringen, auch wenn sie nicht wieder ausgespuckt wurden...

Standard

Uäh!!

Minka hat letzte Woche eine Libelle reingebracht! Ein Riesenvieh! Mindestens 1,5m lang naja, gefühlt! Und die lebte noch und hat sich nur totgestellt! Brrrr!

Was war das noch schön, als sie frisch rauskamen und noch so naiv waren, dass sie mir Laub reinbrachten, weil das so schön durch die Gegend fliegt

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

haaren eure momentan auch so dolle oder ist das unnormal? ich kann kämmen und kämmen, es hört nicht auf, dass haare raus kommen. Büschelweise kann man raus ziehen
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ja. Zumindest Sora. Sammy haart generell viel weniger als sie.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Oh man, ey!
    Wir haben ja vor 1,5 Jahren unseren Garten katzensicher gemacht... dachten wir
    Seit Tagen suche ich schon unseren Mikesch und dachte schon ich sei blöde, weil ich IMMER alles abgesucht habe und auf einmal stiefelte er aus der Ecke, in der unser Carport steht, hervor. Ich hatte aber so vertrauen in unseren Garten, dass ich es nicht hinterfragt habe.

Heute Abend war er dann wieder nicht da. Also bin ich mal unter den Busch vor dem Carport gekrochen. Ja... anscheinend haben die Vorbesitzer des Hauses die unterste Latte nur reingesteckt und nicht festgeschraubt. Als ich vor 1,5 Jahren dort gegengedrückt habe, wähnte ich mich, dass sie fest sei.
    Joa, jetzt ist sie es nicht mehr.

5min, nachdem ich es bemerkt hatte, taperte der Herr dann wieder durch die Katzenklappe. Er ist jetzt riiiiiiichtig sauer, dass sie Hausarrest haben, bis ich morgen alles festgeschraubt habe. Er knurrt sogar seinen besten Kumpel an.

Dieser Schlawiner! Auch mit 10 Jahren noch so neugierig wie ein Jungkater. Wundert mich, dass alle anderen nicht mit raus sind. Miep-Möp ist immerhin 11 Monate alt. Dem hätte ich es eher zugetraut. Und auch die Kaninchen haben ja tagsüber Freilauf.
    Das ist echt einer!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    haaren eure momentan auch so dolle oder ist das unnormal? ich kann kämmen und kämmen, es hört nicht auf, dass haare raus kommen. Büschelweise kann man raus ziehen
    Ja, die beiden Großen haaren arg, bei Maude so schlimm, dass sie ganze Fellbüschel mit Hautfetzchen dran im Fell stecken hat😞

Standard

Oh Mann, gut, dass du die Stelle entdeckt hast. Und das ist ja an sich noch recht leicht zu beheben

Nemesis hat wieder Flöhe (irgendwie ist die allgemein etwas anfällig). Ich habe sie gestern mit Advantage gespottet (hatte ich eh noch da) und heute kratzt sie sich immer noch so viel, das tut mir echt leid... Eigentlich wirkt das ja schnell, aber die alten Flohbisse jucken ja vermutlich noch eine Weile. Gibt es da was Gutes gegen den Juckreiz, bis sich das erledigt hat? Dann würde ich morgen mal beim TA vorbeigehen und was holen. Die Katze muss da ja nicht unbedingt mit, bei dem Wetter.

Standard

Ich glaube gegen Juckreiz gibt es da nix.
    Das hätte mir die Tiho vermutlich damals sonst angedreht, als wir ja herausfanden, dass Minka gegen Flohspeichel höchst allergisch ist, sich den Bauch kahl leckt und Ausschlag am Popo bekommt.

Ich glaube die haben mit mir damals gut Kohle gemacht, was die alles verschrieben haben. Jetzt benutze ich nur noch ein Bruchteil und das passt auch.
    Damals gab es mit:
    Capstar für die ersten 2 Tage, danach Stronghold für die Katzen und die Kaninchen,
    Für die Umgebung Flee-Spray und für Minka dann ein Flohhalsband von Seresto für 9 Monate.

Inzwischen gibt es nur noch Program und Advantage 1x im Monat und nur wenn es ganz akut ist, sprühe ich die Liegeplätze mit Flee ein.

Aber dieses Jahr ist es aufgrund der Temperaturen allgemein mit ALLEM Viehzeug schlimm, oder?
    Wir haben bei uns eine regelrechte Fliegenplage. Die haben im Vorratsraum Eier gelegt und ich kam morgens rein und alles war schwarz. Sowas hab ich noch nie erlebt!
    Richtig eklig! Die haben überall Eier gelegt: unter die Gefriertruhe, unter Kartons, selbst mitten im Wohnzimmer aufs Laminat! Ich hab jetzt eine Woche alles totgehauen, was sich bewegt, jeden Tag mit dampfreiniger durch.... baaaaah!

Und das mit nem Kleinkind im Haus und nem Opakaninchen im Badezimmer!
    Und dann wunderte ich mich noch, warum ich die Katzen entflöhe und mir dann zwei Tage später nen Floh begegnet! Bringen die mir wieder ne tote Maus rein und beim Entsorgen krabbeln mir die Viecher schon über die Hand! Fühle mich wie im Messihaus! Ich würde am liebsten alles niederbrennen

Sorry das musste mal raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer