Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh Mann, gut, dass du die Stelle entdeckt hast. Und das ist ja an sich noch recht leicht zu beheben

Nemesis hat wieder Flöhe (irgendwie ist die allgemein etwas anfällig). Ich habe sie gestern mit Advantage gespottet (hatte ich eh noch da) und heute kratzt sie sich immer noch so viel, das tut mir echt leid... Eigentlich wirkt das ja schnell, aber die alten Flohbisse jucken ja vermutlich noch eine Weile. Gibt es da was Gutes gegen den Juckreiz, bis sich das erledigt hat? Dann würde ich morgen mal beim TA vorbeigehen und was holen. Die Katze muss da ja nicht unbedingt mit, bei dem Wetter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich glaube gegen Juckreiz gibt es da nix.
    Das hätte mir die Tiho vermutlich damals sonst angedreht, als wir ja herausfanden, dass Minka gegen Flohspeichel höchst allergisch ist, sich den Bauch kahl leckt und Ausschlag am Popo bekommt.

Ich glaube die haben mit mir damals gut Kohle gemacht, was die alles verschrieben haben. Jetzt benutze ich nur noch ein Bruchteil und das passt auch.
    Damals gab es mit:
    Capstar für die ersten 2 Tage, danach Stronghold für die Katzen und die Kaninchen,
    Für die Umgebung Flee-Spray und für Minka dann ein Flohhalsband von Seresto für 9 Monate.

Inzwischen gibt es nur noch Program und Advantage 1x im Monat und nur wenn es ganz akut ist, sprühe ich die Liegeplätze mit Flee ein.

Aber dieses Jahr ist es aufgrund der Temperaturen allgemein mit ALLEM Viehzeug schlimm, oder?
    Wir haben bei uns eine regelrechte Fliegenplage. Die haben im Vorratsraum Eier gelegt und ich kam morgens rein und alles war schwarz. Sowas hab ich noch nie erlebt!
    Richtig eklig! Die haben überall Eier gelegt: unter die Gefriertruhe, unter Kartons, selbst mitten im Wohnzimmer aufs Laminat! Ich hab jetzt eine Woche alles totgehauen, was sich bewegt, jeden Tag mit dampfreiniger durch.... baaaaah!

Und das mit nem Kleinkind im Haus und nem Opakaninchen im Badezimmer!
    Und dann wunderte ich mich noch, warum ich die Katzen entflöhe und mir dann zwei Tage später nen Floh begegnet! Bringen die mir wieder ne tote Maus rein und beim Entsorgen krabbeln mir die Viecher schon über die Hand! Fühle mich wie im Messihaus! Ich würde am liebsten alles niederbrennen

Sorry das musste mal raus

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Uuuh, das ist ja echt fies!

Ich glaube, bei Nemesis wird es jetzt besser. Sie hat mir so leid getan, weil sie sich nach dem Spotten schlimmer gekratzt hat als vorher und schon diverse Macken hatte, aber ich konnte ja dann nichts weiter tun... Inzwischen kann sie aber wieder ruhig schlafen und das Kuscheln genießen Da wir jetzt für ein paar Tage wegfahren, hätte ich sie auch echt ungern in dem Zustand alleine gelassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Vielen von euch kommt mein Problem wahrscheinlich bekannt vor.

Meine Katzen bleiben immer wieder mit den Krallen im Bettlaken hängen. Das ist erstens für die Katzis sehr unangenehm und zweitens sind die Laken ruckzuck mit Löchern verziert.

Durch Zufall bin ich auf ein Spannbettlaken gestoßen, daß keinen Stretchanteil hat...und das Problem hat sich erledigt. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich dieses Laken gekauft habe und es fehlt das Label mit der Materialbeschreibung.

Bei Amozon werde ich nicht fündig, kann mir jemand weiterhelfen?

Meinen Katzen geht es übrigens soweit gut. Leider müssen wir Luna (die 15jährige) von Zwiebel und Paule getrennt halten. Aber wir haben uns jetzt soweit eingespielt. Für uns ist das zwar sehr anstrengend, aber Hauptsache den Katzen geht es gut.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wegen dem Laken kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber wenn Du das noch mal finden solltest, kannst Du gerne mal den Link hier einstellen .

Wir haben uns mit heraus gezogenen Fäden arrangiert . Unser Sofa sieht z. B. inzwischen total zerrupft aus, weil Yara sich gerne darunter entlang hangelt (auf dem Rücken liegend krallt sie sich vorwärts ). Ich schneide nur immer die langen Fäden ab, die sie dabei heraus zieht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dr. Google hat vielleicht einen Tipp:
    http://www.nightlifeliving.de/bettla...-ohne-stretch/
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Aber leider steht bei diesem Link "Keine Produkte gefunden".

Nin-fan, ich habe noch nicht aufgegeben, wenn ich was finde, sage ich Bescheid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer