Leider Nein, Lauren.![]()
Leider Nein, Lauren.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, Kiwhy hatte die vor Jahren auch mäßig und deshalb ständig Durchfall gehabt. Wir haben die allerdings anders behandelt. Ich glaube mit AB, ich weiß nur nicht mehr genau welches. Es schlug auf jeden Fall sehr schnell an und nach 5 Tagen war der Spuk von jahrelangen Problemen endlich vorbei. Das war 2013.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Kathy, war es vielleicht Refobacin?
Das ist ein darmgängiges Breitband-Antibiotikum, welches wir auch bei E.colis von der TÄ bekamen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das kann gut sein.
Ich weiß es echt nicht mehr. Aber wenn ihr das hattet und es geholfen hat, dann halte ich das oder allgemein das richtige AB für sehr wichtig. Nystatin bringt da nix und der Rest auch nicht. Das behandelt höchstens kurzfristig die Symptome, aber die e.colis bekämpfen tun sie nicht. Daher würde ich da unbedingt nochmal Rücksprache halten.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
E. Coli sind Bakterien, von daher macht zur Bekämpfung wie hier schon gesagt wurde nur ein Antibiotikum Sinn. Wichtig ist, dass es tatsächlich gut wirkt und natürlich richtig gegeben wird, wie immer bei Antibiotika.
E. coli ist aber auch ein „normales“ und teils wichtiges Darmbakterium.. nur wenn es unnatürlich häufig vorkommt sollte man es bekämpfen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Achso, meine Tierärztin weiß natürlich, dass man da am besten ein AB gibt, das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Wir sind jedoch beide ziemlich unschlüssig, ob wir damit nicht die komplette Darmflora zerschießen!?
Grundsätzlich könnte ich ja die Mittel geben, die sie mir gesagt hat und dazu noch AB oder!?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob das nicht besser ist.
@Katharina und inwi
Ich habe dieses Refobacin mal gegoogelt, irgendwie kommen da nur Augentropfen bei raus ...
Hier ist das Antibiogramm. Welches von diesen wäre das denn?
Penicilline
* Penicillin G R
* Ampicillin R
* Amoxicillin R
* Amoxic.+Clavulans. S
Cephalosporine
* Cephalexin S
* Ceftiofur S
* Cefovecin S
* Ceftazidim S
Aminoglykoside
* Gentamicin S
* Neomycin/Framycetin S
* Tobramycin S
* Kanamycin S
* Amikacin S
Makrolide
* Erythromycin R
* Spiramycin R
* Clarithromycin R
* Azithromycin R
* Tylosin R
* Tilmicosin R
Lincosamide
* Clindamycin R
* Lincomycin R
Fluorchinolone
* Enrofloxacin S
* Marbofloxacin S
* Pradofloxacin S
* Ofloxacin S
Tetrazykline
* Tetrazyklin R
* Doxycyclin R
Phenicole
* Chloramphenicol S
Sonstige
* Sulfa.+Trimethopr. R
@feiveline
Ja genau das ist das, was meine Tierärztin auch gesagt hat. Bei Lea wurde aber ein mäßiger Gehalt nachgewiesen und das spricht, wenn man ihre Verdauung anschaut, für eine Dysbiose.