Juhu, jetzt geht endlich alles bergauf und alles wird gutDas freut mich so sehr nach all dem Kummer
![]()
Juhu, jetzt geht endlich alles bergauf und alles wird gutDas freut mich so sehr nach all dem Kummer
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Super! Bergauf geht es und nur tolle Neuigkeiten. Das freut mich soIhr macht das klasse!
Hallo ihr Lieben,
Lea's Termin gestern musste ich wegen einem (nichttierischen) Notfall leider verschieben. Allerdings hat mir meine Tierärztin das Ergebnis der BU geschickt. Bei Lea wurde ein mäßiger Gehalt E.coli Bakterien festgestellt.
Ich soll ihr nun Pro-Pre Bac, Colosan, Nux Vomica und weiterhin Nystatin geben. Mittlerweile ist Lea's Durchfall weg, dafür macht sie nun wieder diese klitzekleinen Verstopfungsköttel.
Hat Jemand Erfahrung mit diesen Bakterien?
Leider Nein, Lauren.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, Kiwhy hatte die vor Jahren auch mäßig und deshalb ständig Durchfall gehabt. Wir haben die allerdings anders behandelt. Ich glaube mit AB, ich weiß nur nicht mehr genau welches. Es schlug auf jeden Fall sehr schnell an und nach 5 Tagen war der Spuk von jahrelangen Problemen endlich vorbei. Das war 2013.
Kathy, war es vielleicht Refobacin?
Das ist ein darmgängiges Breitband-Antibiotikum, welches wir auch bei E.colis von der TÄ bekamen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das kann gut sein.
Ich weiß es echt nicht mehr. Aber wenn ihr das hattet und es geholfen hat, dann halte ich das oder allgemein das richtige AB für sehr wichtig. Nystatin bringt da nix und der Rest auch nicht. Das behandelt höchstens kurzfristig die Symptome, aber die e.colis bekämpfen tun sie nicht. Daher würde ich da unbedingt nochmal Rücksprache halten.