Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Lieber einschläfern als behandeln!? - Chiko ist nun in Sicherheit!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass ihr Chiko und seinen Kumpel Pommbär so lieb begrüßt!

Vivian, danke dir sehr für die Tipps, und du hast wirklich Recht, mit Vetbed über saugfähigen Krankenunterlagen habe ich bei gelähmten Kaninchen auch gute Erfahrungen gemacht. Chiko saß in der Pflegestelle in einem normal mit Holzspänen eingestreuten Käfig, und er ist von unten zum Glück nicht nass oder schmuddelig. Er kann durchaus noch laufen, knickt dabei mit dem rechten Hinterbein, das auch schon deutlich weniger Muskulatur hat und etwas schief steht, allerdings seitlich weg.
    Aber er läuft, und daher habe ich das Gehege zunächst auch "normal" eingestreut um erstmal zu sehen, wie er damit klar kommt.
    Da ich ohnehin täglich Berge von Kaninchenwäsche habe, ist mir die Variante mit den Spänen zunächst lieber, wobei ich die Alternative mit rutschfesten Tüchern, waschbaren Teppichen, wasserdichten Unterlagen und / oder Vetbed immer noch einsetzen kann - je nach Bedarf.

Wegen der Magnetfeldmatte melde ich mich vielleicht nochmal.

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Wie schön dass du die beiden aufgenommen hast.
    Was ist mit Pippi passiert? ist sie wieder bei der Halterin?
    Sie ist noch in der Pflegestelle. Die Halterin kommt Ende des Monats nach Hause.
    Ich bin sehr traurig, denn Pippi müsste eigentlich auch tierärztlich untersucht werden. Die PS hat besorgt berichtet, wie aggressiv die Kleine ist, und sie frisst auch schlecht zur Zeit.
    Diee Halterin hält allerdings einen Tierarztbesuch nicht für notwendig.
    das klingt ja gar nicht gut. ihr habt ja bestimmt ähnliche gedanken bzw. einen ähnlichen Verdacht. Da hat die kleine ja keine Chance wenn die Halterin hier nicht zum TA geht. Zudem befürchte ich dass sie allein bleiben würde. Ich drücke die Daumen dass die PS sie raus bekommt.

Danke für deinen Einsatz für Chiko und pommbär
    Geändert von Selene77 (23.07.2018 um 10:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer