Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Lieber einschläfern als behandeln!? - Chiko ist nun in Sicherheit!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schön dass du die beiden aufgenommen hast.
    Was ist mit Pippi passiert? ist sie wieder bei der Halterin?

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Alles Gute für die Beiden

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Vielen Dank, dass ihr Chiko und seinen Kumpel Pommbär so lieb begrüßt!

Vivian, danke dir sehr für die Tipps, und du hast wirklich Recht, mit Vetbed über saugfähigen Krankenunterlagen habe ich bei gelähmten Kaninchen auch gute Erfahrungen gemacht. Chiko saß in der Pflegestelle in einem normal mit Holzspänen eingestreuten Käfig, und er ist von unten zum Glück nicht nass oder schmuddelig. Er kann durchaus noch laufen, knickt dabei mit dem rechten Hinterbein, das auch schon deutlich weniger Muskulatur hat und etwas schief steht, allerdings seitlich weg.
    Aber er läuft, und daher habe ich das Gehege zunächst auch "normal" eingestreut um erstmal zu sehen, wie er damit klar kommt.
    Da ich ohnehin täglich Berge von Kaninchenwäsche habe, ist mir die Variante mit den Spänen zunächst lieber, wobei ich die Alternative mit rutschfesten Tüchern, waschbaren Teppichen, wasserdichten Unterlagen und / oder Vetbed immer noch einsetzen kann - je nach Bedarf.

Wegen der Magnetfeldmatte melde ich mich vielleicht nochmal.

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Sie ist noch in der Pflegestelle. Die Halterin kommt Ende des Monats nach Hause.
    Ich bin sehr traurig, denn Pippi müsste eigentlich auch tierärztlich untersucht werden. Die PS hat besorgt berichtet, wie aggressiv die Kleine ist, und sie frisst auch schlecht zur Zeit.
    Diee Halterin hält allerdings einen Tierarztbesuch nicht für notwendig.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich habe Chiko heute ein bisschen auf der Wiese laufen lassen, was er sehr spannend fand.

Chiko und Pommbär haben sich schon prima eingelebt.
    Beide sind entspannt und fressen gut.

Ich bin sehr froh, dass ich Pommbär auch aufgenommen habe, denn so ein krankes Kaninchen braucht doch dringend den Partner.
    Und Pippi ging leider auch auf Pommbär los.
    Er ist seit der Trennung von der Häsin viel ausgeglichener.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Unglaublich wie gleichgültig manchen Menschen ihre Tiere sind.
    Als ob die Tiere nicht auf Leben und Tod von unserer Fürsorge abhängig wären
    Ich bin sehr froh, dass es aber auch andere Menschen gibt und mit dir Silke haben Chico und Pommbär den Jackpot gewonnen
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Vielen Dank Silke das Du Dich so toll um die Beiden kümmerst

Chiko und Pommbär sind ja so
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass ihr Chiko und seinen Kumpel Pommbär so lieb begrüßt!

Vivian, danke dir sehr für die Tipps, und du hast wirklich Recht, mit Vetbed über saugfähigen Krankenunterlagen habe ich bei gelähmten Kaninchen auch gute Erfahrungen gemacht. Chiko saß in der Pflegestelle in einem normal mit Holzspänen eingestreuten Käfig, und er ist von unten zum Glück nicht nass oder schmuddelig. Er kann durchaus noch laufen, knickt dabei mit dem rechten Hinterbein, das auch schon deutlich weniger Muskulatur hat und etwas schief steht, allerdings seitlich weg.
    Aber er läuft, und daher habe ich das Gehege zunächst auch "normal" eingestreut um erstmal zu sehen, wie er damit klar kommt.
    Da ich ohnehin täglich Berge von Kaninchenwäsche habe, ist mir die Variante mit den Spänen zunächst lieber, wobei ich die Alternative mit rutschfesten Tüchern, waschbaren Teppichen, wasserdichten Unterlagen und / oder Vetbed immer noch einsetzen kann - je nach Bedarf.

Wegen der Magnetfeldmatte melde ich mich vielleicht nochmal.

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Sie ist noch in der Pflegestelle. Die Halterin kommt Ende des Monats nach Hause.
    Ich bin sehr traurig, denn Pippi müsste eigentlich auch tierärztlich untersucht werden. Die PS hat besorgt berichtet, wie aggressiv die Kleine ist, und sie frisst auch schlecht zur Zeit.
    Diee Halterin hält allerdings einen Tierarztbesuch nicht für notwendig.
    das klingt ja gar nicht gut. ihr habt ja bestimmt ähnliche gedanken bzw. einen ähnlichen Verdacht. Da hat die kleine ja keine Chance wenn die Halterin hier nicht zum TA geht. Zudem befürchte ich dass sie allein bleiben würde. Ich drücke die Daumen dass die PS sie raus bekommt.

Danke für deinen Einsatz für Chiko und pommbär
    Geändert von Selene77 (23.07.2018 um 10:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich freu mich zu lesen das er noch laufen kann. Das ist ja quasi noch die halbe Miete
    Melde dich gerne wegen der Magnetfeldmatte, vom KS hätte ich auch Koch ein Tens Gerät hier, für den muskelaufbau
    Braucht ihr sonst etwas wenn ja lass es mich gerne wissen, dann kommt ein Paket zu euch
    Ich glaube ganz ganz fest an euch

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Wirklich unfassbar wie groß die Dummheit und Gleichgültigkeit mancher Menschen ist und sie sich nicht Mal dafür schämen oder ins Grübeln kommen.. man kann letztes nur hoffen.. alles Gute für die beiden Jungs.. und hoffentlich gibt es für Pippi auch ein Happy end

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Danke für deine Hilfe der 2.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich glaube nicht, dass die Fehlstellung von EC kommt. Mein vorletztes Kaninchen Nami hatte das auch so. Sie kam da ganz prima mit zurecht, ich habe nur die Einrichtung ein bisschen behindertengerecht gehabt, sonst hatte sie keine besonderen Bedürfnisse.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer