Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: VG erst mal gescheitert :( Lasse muss in Narkose genäht werden

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Hi

Zusammen gelassen werden sie sowieso nicht mehr bis es komplett verheilt ist. Die Frage ist jetzt eben nur ob ich sie lieber komplett trenne oder es bei der Gittertrennung belasse.

Meine bisherigen Kaninchen habe ich auch nicht so zusammengeführt sondern sie einfach zusammengesetzt und machen lassen. Das traue ich mich momentan bei lasse und Emma aber ehrlich gesagt nicht da es jederzeit wieder zu solchen Verletzungen kommen kann.

Dieses Hin und Her findet momentan nur statt, da ich gelesen habe dass man sie eben unter Aufsicht zusammen lässt wenn sie sich am Gitter nicht mehr streiten. Es hat ja auch ein paar Tage wunderbar funktioniert, nur jetzt geht gar nichts mehr.

Mir stellt sich natürlich auch die Frage wie das später funktionieren soll, wenn Emma zum Beispiel mal hitzig wird. Der Größenunterschied bleibt ja vorhanden.
    LG Britta

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die Situation ist aber grundsätzlich eine andere, wenn sie sich erstmal richtig aneinander gewöhnt haben. Es wird ja auch nicht jedes unkastrierte Weibchen durch Hormone biestig, und wenn doch, kann man immer noch über eine Kastra nachdenken.

Ob Gitter oder nicht, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Nur du kannst sagen, ob du den Eindruck hast, dass der Kontakt ihnen eher gut tut oder eben nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ich finde es auch schwer zu entscheiden, ob es jetzt so oder so besser ist.
    Im Großen und Ganzen gab es ja schon echt viele positive Momente Das ist ja schon mal super!
    Also zusammenlassen ist klar, dass dafür erst mal die Wunde komplett verheilen muss!
    Und jetzt sind sie aktuell komplett getrennt, auch nicht mehr zeitweise zusammen, richtig?
    Nur weist du jetzt nicht, wie du weitermachen sollst (was mehr als verständlich ist)?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Entweder Gitter oder zusammen oder erstmal ganz trennen. Aber nicht dieses Hin und Her was Du zur Zeit machst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Wie gesagt, das war die "Empfehlung" in diversen Beiträgen die ich so gelesen hatte. Zusammenlassen unter Aufsicht wenn sie sich am Gitter nicht mehr streiten. Wenn keiner dabei ist wieder trennen. Nur deshalb hatte ich das so gemacht. Und es gab ja auch positive Entwicklungen.

Jetzt sind sie mit einem Gitter getrennt. Es besteht also noch Sicht und riechkontakt. Die Frage war eben einfach ob ich das jetzt so lasse bis sie wieder raus können (und sie zwischenzeitlich jetzt natürlich auch nicht mehr zusammen lasse) oder ob ich sie besser komplett ohne Sichtkontakt trennen sollte. Ich denke ich lasse sie jetzt einfach so nebeneinander mit Gitter getrennt und probiere es dann im Aussengehege nochmal wenns soweit ist. Wenn jemand andere Tips hat gerne her damit.
    LG Britta

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war die "Empfehlung" in diversen Beiträgen die ich so gelesen hatte. Zusammenlassen unter Aufsicht wenn sie sich am Gitter nicht mehr streiten.
    Wobei sich das ja vermutlich grundsätzlich auf gesunde Tiere bezogen hat, die man ja ganz anders zusammen lassen und sich auch kabbeln lassen kann. Trennen nach ein paar Stunden, weil man weg muss, ist ja immer noch was anderes als trennen nach einer Stunde, weil man nicht zulassen kann, dass es auch nur ansatzweise zu Streit kommt. Ein Kaninchen mit solchen nicht verheilten Verletzungen schon wieder zu vergesellschaften finde ich persönlich prinzipiell alles andere als ratsam... ob man nun daneben steht oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer