Wir haben den Käfig für die Nacht freigegeben, da alle 3 deutlich ruhiger wurden. Habe die Situation dann eher falsch gedeutet, den Fehler nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Aber das ist doch, bis zum nächsten versuch in 1-2 Wochen, wieder vergessen, oder?
Ja, ist ein Doppelstockkäfig. Geschätzt sind es, also im Auslauf, ca. 5qm². Für die VG werden wir dann erweitern, aber es kann nicht dauerhaft auf der Größe bleiben.
Ist es denn ein Problem wenn es wieder zurück auf die "normale" Größe geht?
Nein, natürlich nicht. Aber die beiden von meiner Freundin, sind komischerweise total auf Möhre fixiert... sind keine wirklichen Gourmets. Trotzdem werden wir nächstes mal ein bisschen mehr verteilen.
Ne, Ted hat wirklich nichts angerührt. Selbst als es unmittelbar vor ihm lag. Klar, die 2 Stunden die wir geschlafen haben, könnte er was gefressen/getrunken haben.
Bis auf die Situation im Käfig, gab es natürlich keinerlei Sackgassen. Einen Tunnel und 2 plätze zum drunter verstecken gab es auch. Dann werde ich natürlich noch Kartons anbieten beim nächsten mal.
Alle 3 sind es gewohnt, auf die obere Etage zu gehen wenn sie mal müssen. Wie verhält es sich, wenn der Käfig dann wieder 2 Etagen bietet?
Wie schon oben beschrieben, ist diese Situation doof gelaufen. Der Zugang wurde danach allerdings verschlossen und wir haben aufmerksam aufgepasst.
Es ist ja auch nichts weiter passiert, außer das es etwas stressig wurde.
Dementsprechend muss man jetzt auch keinen Teufel mehr an die Wand malen, denke ich. Wir arbeiten ja daran, es nun noch besser zu machen.
Das wurde falsch verstanden. Wenn wir den Käfig komplett geschlossen hätten, würde ich von außen etwas vorspannen damit niemand an die Gitter kommen kann.
Ansonsten bitte ich euch von einer Antwort in diesem Thread abzusehen, wenn ihr nur was zu der Situation im Käfig zu sagen habt.
Ich habe das Thema nicht eröffnet, damit mir 3-4 verschiedene Leute sagen das es nicht richtig war und doof gelaufen ist. Ich bin hier, damit uns geholfen werden kann damit alles glatt über die Bühne geht.
An alle anderen: Danke für eure Hilfe bis hier hin!
Lesezeichen