ja, maja ist jetzt alleine, d.h. zaun an zaun mit juni. die schafft es auch immer mal wieder - meist in der nacht - in majas bereich "einzubrechen". abgesehen davon, dass sie super neugierig ist, glaub ich, dass sie einfach gesellschaft sucht. maja ist bei den letzten beiden vg sehr gejagt worden und flüchtet sofort, wenn etwas weisses hoppelndes in ihre nähe kommt. meist finde ich sie in ihrer klo-wanne, da fühlt sie sich wohl sicher, wenn sie besuch von juni bekommen hat.
wie schon geschrieben glaube ich auch, dass sie nicht mehr gut sieht und hört. wenn ich ihr grünzeug hinlege, dann springt sie meine hand knurrend an. meinen wegzieh-reflex hab ich inzwischen im griff, ich lasse sie schnuppern und wenn ich sie dann streichle, macht sie es sich gleich bequem und geniesst es mit geschlossenen augen und knuspernden zähnen. je länger um so besser...

ich weiss ja, keine einzelhaltung; aber sie macht einen super entspannten eindruck, wenn sie ihre ruhe hat. sie ist ja älter, ca 8 - 9 jahre alt u trockene schnupferin. nach dem fressen haut sie sich hin und ich hab sie schon häufig im tiefschlaf beim träumen beobachtet.
ich bin gespannt, ob sie auf einen neuen kaninchengenossen auch mit mit wegrennen reagiert. es wäre ein traum, wenn juni sich mit einem altersgenossen im garten austoben würde und maja dort stressfrei in ihren lieblingsecken chillen kann... deshalb auch erstmal nur ein neues kaninchen dazu.

hmmm, aber das mit max zieht sich leider...